Slide thumbnail

„Alte Schätzken…“- nur wer ist gemeint?

Foto BP

Der Moderatorentisch…

Früher Sonntagmorgen (10. Juli), 8 Uhr, zwei Oldies am Mikro machen sich auf den Weg nach Holzwickede zur 7. Haarstrang Klassik des MSC Holzwickede, um dort 75 Oldies etwas anderer Art zu treffen. Mitten im schönen Holzwickede strahlt der Marktplatz bei bestem Wetter und ja, es wurde heiß und das nicht nur unter den Motorhauben der in die Jahre gekommenen Schätzchen, nein auch auf der Stirn der BP- Moderatoren.

Foto BP

Viele Besucher in Holzwickede…

Bereits ab 9 Uhr fuhren dann die mit viel Liebe, Zeit und natürlich auch Geld restaurierten Oldtimer auf den Platz und wurden alle einzeln vorgestellt. Welches Baujahr, Kubik, PS, Laufleistung, wann und wo gefunden bzw. ergattert usw., aber auch Fragen zur Besitzerin und zum Besitzer durften dabei nicht fehlen.

Foto BP

Auch Klasse unter den Klassikern…

Jedes Alter war bei den Fahrzeuginsassen vertreten, die dann ab 11 Uhr auf die Ralleystrecke nebst Roadbook geschickt wurden, selbstverständlich mit Mittagspause und Kaffeetisch.

Foto BP

„Herzblatt-Oldie-Team“…

Da u.a. ein Oldiebesitzer noch einen Beifahrer suchte, gerne eine Beifahrerin, wurde das moderiert und zwar so, wie es eben BP-Art ist. Vom Herzblatthubschrauber aus vergangenen Jahren im TV, wurde ein „Herzblatt-Oldie-Team“ kreiert und so fanden tatsächlich Mann und Frau aus Bochum und Hamm einander näher. Fortsetzung folgt…

Es gab viele Bezingespräche, Daten, Fakten, Adressen wurden ausgetauscht und Lothar hatte noch einen Zauberzettel zugesteckt bekommen, auf dem Raritäten auf vier Rädern standen, die einen neuen Besitzer suchten. Da hatte wohl jemand zu Hause seine Garagen oder wahrscheinlich eine große Scheune aufgeräumt. Man darf gespannt sein, welches Fahrzeug davon im nächsten Jahr mit an den Start geht.

Gegen 16 Uhr rollten die Karossen dann ohne große technische Probleme wieder ein und die anschließende Siegerehrung in den verschiedensten Kategorien, übernahm Holzwickedes Bürgermeisterin Ulrike Drossel. Einen Bericht dazu gibt es auch u.a. beim Lokalkompass.

Foto BP

Bürgermeisterin Ulrike Drossel

 

 

Foto BP

Pokale

Foto BP

„Wo sind unsere Handtücher?“ – Feierabend…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Statistik ( …auch mal interessant…):

Foto BP

Daten, Fakten- eben Statistik…

 

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.