„Elsebad“ Schwerte kooperiert mit dem Pannekaukenfest

Foto Homepage Elsebad- Alle Rechte!

© Elsebad Schwerte Website

"STAR"- Logo bei Simone Hilgers u. Jörg PrzystowSo soll es sein, so müsste es noch viel mehr sein… Das Bürgerbad „Elsebad“ ging auf die Organisatoren des „Schwerter Talente AufRuf“, kurz „STAR“ zu und bot an, die Talente in den Wochen vor dem alles entscheidenden Musikwettbewerb am 12.09.2015 mitten im Badgetümmel des wunderschön gelegenen Freibades auftreten zu lassen.

Der Hanseverein Schwerte und das Bürgerbad sind gemeinsam aktiv und fördern die Musik durch diese Art von Veranstaltungen.

Rechte Hanseverein Schwerte-Genehmigung für BP liegt vorEhrenamtler helfen also Ehrenamtlern, stimmen Termine ab, planen die Durchführung der Vorveranstaltungen sowie abschließend den gemeinsamen Contest auf Schwertes Volksfest Nr. 1, bewerben sich dabei gegenseitig und am Ende profitieren die Badegäste und die Besucher des Pannekaukenfestes (12. u. 13.09.2015) gemeinsam.

Da auch das Bürgerbad vom Tun der Ehrenamtler lebt und auch auf Sponsoren angewiesen ist, kann aber keine Gage gezahlt werden, so dass nach dem Motto „Straßenmusik gefällt- Geld in den Hut oder Gitarrenkasten gestellt…“, die Badbesucher letztlich die Höhe der Gage durch eine kleine, freiwillige Gabe bestimmen.

Bildrechte JP

© Mareen Meyer

„Straßenmusik ist genau das Motto beim diesjährigen Talentwettbewerb…“- so Moderator Jörg Przystow, der mit Matthias Holtmann einen Gleichgesinnten im Elsebadteam gefunden hat. Zudem ist „Mattes“ Holtmann ein durchaus bekannter Musiker in der Hansestadt und ihm macht es immer wieder Freude Musikern eine Bühne zu geben und in diesem Fall ist es eben eine Wasserbühne…zumindest immer nah dran am kühlen Nass.

 

Bildrechte Matthias Holtmann

© Matthias „Matthes“ Holtmann

„Elsestreet“ soll das Format heißen und natürlich auch noch mehr Besucher ins Bad locken, denn Schwimmvergnügen mit LIVE- Musik gibt es schließlich nicht jeden Tag in der Saison.

Nach und nach ist also geplant die Bewerber des Wettbewerbs, der ja im Rahmen des Pannekaukenfestes stattfindet, im Bad auftreten zu lassen und dann bildet der Auftritt am Pannekaukensamstag (12.09.) auf dem Schwerter Marktplatz den abschließenden Höhepunkt. „Vielleicht haben die Menschen bis dahin ja schon einen Favoriten ausgemacht…“, so der Gedanke von Holtmann und Przystow.

Wann, wer auftreten wird, kann man über entsprechende Veröffentlichungen auf der Homepage des Elsebades, den üblichen Schwerter Medien sowie auf Schwerte-Moderation.de rechtzeitig erfahren. Es sind mehrere Termine in Vorplanung…

Weiterhin kann man sich aber nach wie vor noch bis zum 31. Juli 2015 für den „STAR“- Wettbewerb bewerben unter:

Schwertes-Star(at)email.de

Fotolia.com- Rechte durch BP erworben!

www.Blickwinkel-Schwerte.de © Klickbild Fotolia.com by Butch

Pannekaukenfest-Elsebad-RN-23-05-2015-800

Ruhr Nachrichten v. 23.05.2015

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.