Achtung, Achtung, hier kommt 10 Jahre „STAR“!

Genau! 10 Jahre wird am 8. September 2018 der beliebte Wettbewerb „STAR“, der Schwerter Talente AufRuf. 2009 fing alles an, damals als Idee von Lothar Baltrusch und Jörg Przystow auf die Bühne des Schwerter Marktplatzes gebracht, im Rahmen des alljährlichen Pannekaukenfestes.

Es war ein Versuch und es war die Jahre danach auch immer mit sehr viel Aufwand verbunden, den unterschiedlich besetzten Jurys aus dem Bereich der Musik und der Medien, tolle Künstler zu präsentieren, die auch schon teilweise mehr als ein Talent waren.

Nun geht genau dieses Format in diesem Jahr in die 10. Runde, ein Jubiläum steht demnach an und wir (Gastmoderator Björn Thiele & Jörg) freuen uns drauf. Deshalb brauchen wir jetzt auch die Facebookfreunde und die Presse, um alle bisherigen Sieger der letzten 9 Jahre ausfindig zu machen. Einige sind nach wie vor auf Facebook ganz aktiv und machen auch weiter ihre Musik, aber vielleicht fehlen uns auch mittlerweile Kontaktdaten bzw. die Daten sind nicht mehr aktuell. Deshalb wäre es schön, wenn kräftig geteilt wird, um alle Sieger zu erreichen und vor allen Dingen zu motivieren teilzunehmen. Etwas Zeit haben wir ja noch…

Jury 2017 (Susan Kent (Sängerin u.v.a.m.), Jaqueline Kindling (Antenne Unna, Anke Willnat (Sängerin), Heiko Mühlbauer (Leiter Lokalredaktion Ruhr Nachrichten Schwerte), Marko Dafov (Leiter der städt. Musikschule), Uwe Schiemann (Musiklehrer am Gymnasium, Chorleiter usw.))

Woran eigentlich teilnehmen? Wir möchten genau die 9 Teilnehmer in der bevorstehenden 10. Ausgabe noch mal auf die Bühne holen, eine wirklich tolle Jury zusammenstellen und dann soll es daraus den 10. Sieger geben. Das wäre doch wirklich eine rundum schöne Sache und würde durch das Fest selbst auch einen würdigen Rahmen bekommen, denn direkt nach diesem Jubiläum am Samstag (8.9.2018), steht bereits ein 20-jähriges Bühnenjubiläum als Top Act am Samstagabend an. Eine bekannte Band feiert nicht nur sich, feiert mit ganz Schwerte und seinen Gästen auf eine besondere musikalische Art. Man könnte darauf kommen, wer es ist…!

Auch wenn es die Bands, die am „STAR“ teilgenommen haben so vielleicht nicht mehr gibt, akzeptieren wir die Bewerbung, wenn mindestens 1. Mitglied noch dabei ist aus der Zeit, als man gewonnen hat.

Bitte liebe Sieger, schickt uns eure „Bewerbung“ (…eigentlich seid ihr ja bereits gesetzt…) möglichst schnell an: schwertes-star@email.de

Auftrittstag ist Samstag, 08.09.2018, ab 13 Uhr, Bühne Schwerter Marktplatz!

Wir möchten gerne frühzeitig planen, denn jeder soll möglichst wieder einen Preis mit nach Hause nehmen, den unsere Sponsoren bestimmt auch zum Jubiläum möglich machen werden.

Als Erinnerung, hier nun Fotos aus den vergangenen Siegerjahren:

1. Platz 2009 „Vanessa und &Band (Matthias Möller, Vanessa Wurzel jetzt Büttner, Stefan Käßner)

1. Platz 2010 „fifteenyearsfinding“, (Matze, Soheyl, Robin, Daniel…)

1. Platz 2011 „Illegal Minds“ (Band der Gesamtschule Schwerte)

1. Platz 2012 Daniel Stendera, fast gleichauf mit Sarah Bruns

 

 

 

1. Platz 2013 Nadine u. Lindsay Traore

 

1. Platz 2014 Helen Deifuß

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1. Platz 2015 „Kaiser Franz“

 

 

 

 

1. Platz 2016 Gabriela Kyerematang (unterstützt von ihrem Bruder Derek Milos)

1. Platz 2017 „Safe by Sound“ (Felix Brückner und Kai Nötting)

1. Platz 2018 aus 9 bisherigen Siegern? (Foto Fotolia.com)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.