Slide thumbnail

20 Jahre Tattoo-Party für ALLE!

Das Wetter hatte sich abgekühlt, was natürlich den großen Besucheransturm von weit über 2500 Gästen unterstützte. Am Tag vorher noch Temperaturen bis an die 40 Grad, Schattenplätze waren beliebt und am Samstag dann Partytime mit ertragbaren Hitzewerten auf der „Salzwiese“ in Unna Königsborn.

Olaf Krauss, Chef der Hot-Flesh-Tattoo-Studios, hatte wieder einmal organisatorisch alles gegeben, um die Menschen jeden Alters zu unterhalten und auf seine Festwiese zu locken.

Das Programm wurde von „BP“ moderiert, die nach 10 Wochen Abstinenz erstmals wieder gemeinsam auf der Bühne standen. 16 km von Schwerte nach Unna zum Veranstaltungsgelände, waren nichts gegen die 16001 km von Schwerte nach Vietnam, die Lothar vor gerade gut einer Woche hinter sich gebracht hatte („Way to Huyen“).

Bekannt war sicher am Samstag vieles, vom Miss Wet-T-Shirt Wettbewerb, über die schönsten Tattoos, das tollste Bike, eben die Klassiker, die seit Jahren die Besucher anziehen. Neu war, wie schnell und spontan „BP“ diese bewährten Shows präsentieren mussten. Ein Bühnenzeitplan ist nur so lange gut, bis die erste Änderung durch Zeitverschiebung kommt, aber auch dafür fanden die „Quasselköppe“ noch unterhaltsame Sprüche…

Das musikalische Programm hatte es ebenfalls wieder in sich. „Mr. Blue“, Anheizer für „Stahlzeit“, sonst in den Jahren davor selbst so genannter Top Act, verstanden es, alle in die richtige Partystimmung zu bringen. Dabei ist immer wieder erstaunlich, wie Sänger und Gitarrist Frank das Publikum ab dem ersten Song gleich in seinen Bann zieht. Dazu konnten die drei problemlosen Jung’s (Ralf-Uwe-Frank) ihr 15-jähriges Bandjubiläum feiern. Zur Auftrittszeit platzte die Salzwiese bereits aus allen Nähten. „Mr. Blue“ lieferte vom Allerfeinsten ab!

Die „Tribute Show“ to Rammstein hatte sich Olaf mal wieder einfallen lassen, um bisher jedes Jahr mit einer Überraschung aufzuwarten. Da darf man sicherlich schon gespannt sein, was der Chef zum 25. Fest so plant…

Eine verrückte Party eben und „Stahlzeit“ brachte die Wiese dann so richtig zum Kochen. Viel Spektakel, Musik, die man nicht überhören konnte, 20 Jahre Tattoo sollte und wurde gebührend gefeiert. Pyrotechnik, wie selbst wir sie noch nicht gesehen hatten, Effekte aus und an jeder Bühnenecke und da wurden auch die einzelnen Bandmitglieder zur singenden Fackel. Unsere Fotostrecken am Ende des Artikels werden hoffentlich davon einen kleinen Eindruck wiederspiegeln.

Nicht vergessen darf man aber bei all der guten Partylaune, dass es auch wieder die Versteigerung zu Gunsten des Tierschutzvereins Unna gab, um dort das Tun der Ehrenamtler unter der Leitung von Ursula Horn zu unterstützen. „Jahr für Jahr gehen wir mit unseren Stimmen an die Grenzen des Machbaren…“- so die beiden BP Moderatoren. Ein dicker Betrag von weit über 1.100,- €  kam beim 20. zusammen und der wurde direkt im Anschluss auf der Bühne überreicht.  „Meine Stimme ist weg!“- so Jörg nach fast einer Stunde Versteigerung, doch es war ja für den guten Zweck.

Tattoo-Party- eben nicht nur für Menschen aus der Szene, ALLE kommen und genießen das Kultevent in Unna-Königsborn und die Bilder vom Publikum zeigen, dass kaum noch ein Plätzchen auf der „Tattoo-Wies’n“ frei war.

Rock’N’Road- Magazin-Klickbild© Fotolia.com by mhp

Klick zur BP- Fotostrecke! KLickbild © Fotolia.com by djdarkflower

Ein Kommentar zu “20 Jahre Tattoo-Party für ALLE!

  1. Cherry

    Hi Jung’s. Das war ja mal echt super gestern und schlaft ihr eigentlich nie? Alles schon im Netz. Echt Hammer. Mir hat es richtig gut gefallen, insbesondere eure Sprüche. Nächstes Jahr schreibe ich mir die mal auf…:)

    Gruß und Kuss
    Die Cherry

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.