Slide thumbnail

4.000,- Euro für den guten Zweck!

Sparschweinbild Marina Lohrbach-Fotolia.com- Rechte durch BP erworben!

© Fotolia.com by Marina Lohrbach

Kaum zu glauben, aber dennoch wahr!

4.000,- € konnten wir heute zusammen mit allen beteiligten Vereinen und Institutionen aus Schwerte-Villigst (Grundschule und Förderverein, Kindergarten, Feuerwehr, Elsebad, Heimatverein, Tauchsportclub Blue Marlin, HVE sowie die Parteien) an die dortige Grundschule übergeben.

Ein Betrag, den es bei den 17 vorausgegangenen Osterfeuern für den guten Zweck bisher noch nicht gegeben hat.

osterfeuer-Scheckuebergabe-2014

Bild Ingo Rous- www.blickwinkel-schwerte.de

 

 

 

 

 

 

 

Deshalb war auch der gerade frisch gewählte Bürgermeister Heinrich Böckelühr bei der Scheckübergabe auf dem Hof der Familie Knostmann anwesend, denn ohne dieses ehrenamtliche Tun aller Mitstreiter wäre das nicht möglich und genau das wollte Schwertes 1. Bürger würdigen.

Ein Netzwerk an guten Kontakten hat sich gefunden und das gebündelt durch die „BP“- ler ist schlichtweg eine gute Kombination geworden. Dazu gesellen sich die Musiker, die sich Jahr für Jahr mit gemäßigten Gagen ebenfalls in das soziale Miteinander und den Erfolg einbringen.

Das Osterfeuer auf dem Villigster Berg wird angenommen und durch das Rahmenprogramm hat sich der Zulauf nochmals verstärkt, so dass die stolze Summe an die Schulleiterin Bea Klein für das lang ersehnte Zirkusprojekt der Grundschule übergeben werden konnte.

Die Schüler selbst haben aber auch kräftig gesammelt und zusätzlich 3.000,- € durch den Verkauf von Waffeln und einem Spielzeugtrödelmarkt sowie weiteren Aktionen zusammengetragen.

Damit ist das Zirkusprojekt gesichert und es geht schon bald los!

MACHEN und nicht nur QUATSCHEN, unser BP Motto der letzten Jahre…

Zirkusprojekt Grundschule Villigst

Klick zum Artikel auf Blickwinkel-Schwerte.de!- © Fotolia.com by mhp

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.