Slide thumbnail

8. Schwerter Ruhrstadtlauf 2014- ein großes Event der Sportler…

Foto "BP"Bestes Sportwetter, gut gelaunte Gäste und Aktive beim 8. Schwerter Ruhrstadtlauf auf bzw. rund um das Rohrmeistereiplateau mitten in den Ruhrwiesen,

Natur pur und dann noch Sport betreiben, diese Gegebenheiten zogen hunderte von begeisterten Sportlern an.

Sie kamen nicht allein, brachten gleich eigene Fanclubs aus der Familie oder dem Freundeskreis mit. Schulen, Vereine, Firmen und Einzelpersonen hatten sich angemeldet, um bei den unterschiedlichen Laufstrecken gute Zielergebnisse zu erreichen.

Foto "BP"Trainer, Lehrer der Schwerter Schulen, Politiker, Sponsoren, alle zeigten mit ihrer Anwesenheit, wie wichtig diese Veranstaltung des Stadtsportverbands ist. Jahr für Jahr melden sich immer mehr Teilnehmer an. In diesem Jahr schnellten die Meldungen deutlich nach oben.

Vom Bambinilauf, über die Jugend-und Erwachsenenläufe, Staffellauf, Nordic Walking, 5 und 10 Km Lauf, alles war dabei und machte sichtbar Spaß. Runde um Runde (eine Runde 0,7 km) wurde gezogen, durch eine Wiesen-und Baumlandschaft, bis zum Zieleinlauf direkt hinter der Tonnenhalle der Industriekultur „Rohrmeisterei“.

Foto "BP"Über 50 fleißige Helfer, natürlich alle im Ehrenamt, also in der privaten Freizeit, machten die Veranstaltung wieder einmal möglich und am Ende jeden Laufs gab es die begehrten Medaillen und Pokale.

Wertvolle Gutscheine für die Erstplatzierten wurden noch oben drauf gelegt, dazu gehörten neben Geldpreisen auch Eintrittskarten für ein Konzert der Undercover Crew in der Westfalenhalle.

Foto "BP"Stärkste teilnehmende Gruppe war der Schwerter Ski Club und das bei sommerlichen Temperaturen, wo man doch sonst eher die Bretter untergeschnellt hat.

Eine Moderation der ganzen anderen Art, geprägt von Startnummern, Ergebnisslisten, vielen Namen bei den Ehrungen der Sportler, aber es machte Freude dabei gewesen zu sein.

Foto "BP"Noch nie hatten wir eine so gute Bühnenversorgung, wie bei dieser Veranstaltung. Horst und Stefan, unermüdliche Helfer, egal um was es ging. Hilfsbereitschaft, wie sie heute eher selten zu finden ist.

Hut ab Jung`s- ihr habt einen guten Job Gemach! Danke!

 

Klickbilder (Kamera) © Fotolia.com by djdarkflower

 

Fotolia.com-Rechte durch BP erworben

Fotostrecke
Ruhr Nachrichten

Fotolia.com- Rechte durch BP erworben

Fotostrecke „BP

Ein Kommentar zu “8. Schwerter Ruhrstadtlauf 2014- ein großes Event der Sportler…

  1. Antje Weidner

    Lustig, locker , leicht …
    Ihr holt aus jedem das Beste raus. Tolle Moderation beim Schwerter Ruhrstadlauf.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.