Slide thumbnail

Oldtimer-Ralley trotzt dem Regen…

Es half nichts. Der Himmel hatte prall gefüllte Wolken mitgebracht. Es regnete in Strömen.

Doch irgendwie registrierten die Oldtimer-Besitzer das gar nicht. „Nice weather for a picnic!“ – war ein Kommentar.

Pünktlich ab 9 Uhr am frühen Sonntagmorgen, fanden sich 68 der 75 gemeldeten Teilnehmer der 3. Oldtimer-Klassik des MSC Holzwickede auf dem Marktplatz in Holzwickede ein.

Nach und nach füllte sich der Platz und in vielen „alten Gefährten“ der weit zurückliegenden Baujahre, mussten erst einmal die Putzlappen den Wassereintritt dämmen und die beschlagenen Scheiben wieder auf Vordermann bringen.

Handbetriebene Kurbelscheibenwischer sorgten für reichlich Beschäftigung der Beifahrer. Cabrios konnten das Dach nicht öffnen, doch wie im Startbild des Artikels zu sehen ist, gab es auch Teilnehmer, denen das Wetter überhaupt nichts anhaben konnte. Helme auf und Schirm darüber, ab ging die Fahrt zu Schlössern der Region.

Mittagessen auf Schloss Herdringen und danach weiter bis zur Kaffeepause auf Gut Haus Opherdicke, nah dran am Zieleinlauf vor dem Rathaus in Holzwickede. Während der Ausfahrt mussten, wie bei einer Ralley üblich, bestimmte Punkte angefahren, erkannt und in das Roadbook eingetragen werden. Eine wichtige Funktion für die Frau, den Mann auf dem Beifahrersitz. Ab 16:30 Uhr erfolgte die Rückkehr bei Sonnenschein und die anschließende Prämierung in den verschiedenen Meldeklassen fand unter den Augen zahlreicher Besucher statt.

Interessant wurde es in einer Corvette aus dem Jahre 1974. Der Besitzer bot an, spontan eine Person mitzunehmen und so meldete sich eine Dame und man darf gespannt sein, wie diese Geschichte wohl weiter geht…

Die ersten Blicke lassen auf eine Fortsetzung bei einer der nächsten Ausfahrten hoffen. „BP“ bleibt dran!

(Bildklick bitte!)

Neben vielen Details zu den Fahrzeugen, wann, wie und wo gekauft, wie lange im Besitz, selbst restauriert oder komplett aufgebaut, schlichtweg aus Sammlerleidenschaft gekauft, all diese Fragen wurden im Dauerregen durch das Moderatorenteam gestellt und die Antwort kam diesmal aus den Autos heraus, die oftmals nur einen Spalt das Seitenfenster für das Mikrofon öffneten.

Am Samstag, 28. Juli 2012, ab 09:30 Uhr, geht es beim MSC Bork weiter. 120 bereits gemeldete Teilnehmer (…nichts geht mehr…) laden Sie ein bestaunt zu werden!

Klick zur BP Fotostrecke! Klickbild © Fotolia.com by djdarkflower

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.