Schwerte Moderation in Aktion

Wir lieben Unterhaltung...

Words are our profession...

Im Team mit unserem
Gastmoderator Björn Thiele

Nicht nur im Oktober unterwegs...

Für jeden Spaß zu haben...

Immer aktuell & schnell...

Schwertes Pannekaukenfest 2017

Gestaltung by Simone HilgersWow! Was für ein Programm! Das diesjährige 21. Pannekaukenfest in Schwerte wirft bereits jetzt große Schatten voraus. Am 09. und 10. September 2017 wird es wieder ein mehrstündiges Bühnenprogramm geben.

Es ist das 10. Fest für Moderator Jörg Przystow, der als Ur-Schwerter vor und hinter den Kulissen für das Bühnenprogramm verantwortlich zeichnet. „Wir haben Kritik aus dem Vorjahr aufgenommen und umgesetzt. Jede Band am Samstag wird Songs präsentieren, die eigentlich jeder Besucher kennen sollte und somit mitsingen kann.“ Alle Verträge sind unter Dach und Fach und so wird nach dem Fassanstich am Samstagvormittag (09.09.) die Bühne ohne eine einzige Pause nicht nur Musiktalente präsentieren, sondern gestandene „alte Hasen“, die wissen, wie man ein Publikum unterhält.

Dazu gehören „Same Degree“ (Denise Rech & Sandra Braun), die als Duo verzaubern und 2016 sogar beim Schwerter Talente AufRuf „STAR“ teilgenommen und begeistert haben. Dann folgen Lokalmatadore mit dem König Ingo Eisenberg als Frontmann. „The PackAge“ heißen die vier Jung’s, die bereits ebenfalls im Vorjahr so gut waren, dass viele Besucher einen weiteren Auftritt forderten. Ja und danach? 9-11 Musiker werden die Bühne rocken und als „Top Act“ Schwerte mal zeigen, was musikalisch alles möglich ist.

Frisch von Münster nach Schwerte-Geisecke gezogen, werden „Susan Kent & Friends“ begeistern, weiblicher Gesang mit männlicher Unterstützung, gepaart mit reichlich Instrumenten, wozu auch Bläser gehören werden. So viele Musiker gleichzeitig auf der Bühne gab es beim Pannekaukenfest noch nie. Es wird sicher mehr als interessant werden…

Der Sonntag hat es auch in sich, denn auch da gibt es eine Premiere. Die sympathischen Mädels und Jung’s von „Kräuterfunk & Bassdrum“ werden den ganzen Tag auf der Bühne präsent sein, Moderationen/ Interviews untermalen, aber auch reichlich ihre Musik im Set darbieten. Sehr viel Blasinstrumente, wie man es in der Form nicht kennt, mit Freude am Instrument und am gemeinsamen Musizieren, einfach eine ganz tolle Band mit jungen Leuten.

Danach werden die Verkleidungskünstler schlechthin den Marktplatz wieder einnehmen, denn dieSchwerter Operettenbühne“ ist mit ihrem 11 Auftritt ein Muss für das größte Volksfest in der Hansestadt. Jedes Jahr lassen sie sich ein neues Programm einfallen, wobei die 5 Musiker dem deutschen Genre stets treu bleiben und das ist auch gut so.

Insgesamt, in der Summe, hatten wir noch nie so viele Musiker beim Pannekaukenfest und daran sieht man, welche Entwicklung das Fest genommen hat.

Zum Bühnenprogramm wird es weitere Attraktivitäten auf dem Marktplatz, dem kleinen Markt, auf dem Wuckenhof, dem Werner-Steinem-Platz, auf dem Postplatz und am Sonntag in der ganzen Stadt geben, denn zeitgleich ist natürlich auch wieder verkaufsoffener Sonntag mit dem Kunsthandwerkermarkt im Bereich der dann abgesperrten Hagener Str.

Björn Thiele, der nun schon zum vierten Mal als Gastmoderator dabei ist und Jörg Przystow, werden für dieses Fest wieder an ihre Grenzen gehen, um allen Besuchern bei freiem Eintritt zwei tolle Tage zu gestalten. Gerne freuen wir uns über jeden Bürger, der aktiv im Arbeitskreis, aber vor allen Dingen an beiden Veranstaltungstagen mit unterstützender Hand.

Die diesjährige Künstlergalerie:

"Schwerter Operettenbühne"-Bildrechte SOP!


"Schwerter Operettenbühne"-Bildrechte SOP!"Schwerter Operettenbühne-Bildrechte SOP!

 

 

"The PackAge"-Bildrechte bei der Band!

"Same Degree"-Bildrechte Band!Logo "The PackAge"-Alle Rechte bei der Band! Kräuterfunk & Bassdrum-Bildrechte bei der Band! "Susan Kent & Friends"-Bildrechte Susan Kent!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.