Slide thumbnail

Neues vom Schwerter Talente AufRuf „STAR“

Schwerte sucht am 12. September (Samstagnachmittag 13.30-16.30 Uhr-Marktplatz Schwerte) im Rahmen des Pannekaukenfestes (12./13.09.) einen neuen „STAR“, denn musikalische Talente werden aufgerufen sich zu melden.

In diesem Jahr soll der Schwerpunkt auf der Straßenmusik liegen, ist aber keine strenge Vorgabe, so Moderator und Organisator Jörg Przystow. „Man sollte wenigstens mal auf der Straße angefangen haben zu musizieren…“, soll die kleine Schwelle für die Bewerber sein.

Gibt es denn schon Bewerbungen? „Ja, unerwartet haben wir bereits jetzt schon 6 potentielle Bewerbungen vorliegen….“, so der Moderator weiter.

Olli Heinze-2-800

Olli Heinze

 

Daniel Herzog-1-800

Daniel Herzog

SAMSUNG CSC

Duo „Liberty“

Murad Tekri-Miro

„Miro“

Dazu zählen u.a. Olli Heinze und Daniel Herzog, die beide in der letzten Zeit in Schwerte häufiger unterwegs sind. Daniel Herzog stammt aus Graz, ist also Österreicher. Aber auch die Band „Liberty“ aus Lünen, hat bereits ihre Unterlagen eingereicht. „Miro“, ein Beatboxer mit richtigem Namen Murad Tekri, kommt eigentlich aus Baden Württemberg, studiert an der Ruhrakademie in Schwerte-Wandhofen Film und wurde durch die im Café Herrlich ausliegenden Informationskarten aufmerksam.

Michael Lemmen

Michael Lemmen
(Foto Ingo Rous-www.blickwinkel-schwerte.de)

Der Schwerter Michael Lemmen ist kein ganz Unbekannter und hat sich ebenfalls erneut bei den Organisatoren gemeldet, zu denen auch Sabine Deifuß gehört. Die Schwerter Rechtsanwältin ist im Ehrenamt für den Hanseverein tätig und 2014 schaffte es ihre Tochter Helen auf Platz 1 des Talentwettbewerbs. „Auch wenn es viel Zeit ist, die man für ein solches Ehrenamt aufbringen muss, macht es großen Spaß Musik in Schwerte auf diesem Weg zu fördern und zu etablieren…“- so die engagierte Anwältin.

10 namhafte Sponsoren haben bereits fest zugesagt die Preise zu stiften, die wieder sehr hochpreisig sein werden, von der stolzen Summe Bargeld, bis hin zu tollen Sachpreisen, die sich u.a. natürlich auch auf die Musik beziehen.

Mit dabei sind in diesem Jahr:

Getränke Risse, Volvo Pütter, VW Autohaus Schmidt, Garten-u. Landschaftsbau Ritterswürden, GWG Schwerte, Radeberger Gruppe, Tanzschule Thiele, Kanzlei Deifuß, Zweiradcenter Markgraf, Café Herrlich, ein anonymer Sponsor und natürlich auch die Schwerter Ruhr Nachrichten.

Moderiert wird das gesamte Fest übrigens zusammen mit dem Schwerter Tanzschulinhaber Björn Thiele, der erstmals 2014 seinen Einstand gab.

Bewerbungen sind noch bis zum 31. Juli 2015 unter folgender Adresse möglich:

Klick zum Blickwinkel!

Ruhr Nachrichten v. 30.04.2015-800

Ruhr Nachrichten v. 30.04.2015

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.