Slide thumbnail

Planungen Pannekaukenfest 2012 schreiten voran…

© Fotolia.com by WoGi

Es ist Zeit wieder auf Schwertes größtes Volksfest hinzuweisen, denn der Arbeitskreis trifft sich unermüdlich, um zwei Tage im September (15. u. 16.) ein für die Besucher kostenfreies und unterhaltsames Programm zu präsentieren.

Ohne öffentliche Zuschüsse, wie teilweise andere Veranstaltungen, wird auf der großen Bühne des Marktplatzes vor St. Viktor ein so umfangreiches Programm geboten, dass dort eigentlich keine Minute Stillstand auf der großen Lichtbogenbühne herrscht.

Bühnenprogramm mit verschiedenen Musikacts vom frühen Samstagmittag bis hinein in die Nacht, abwechslungsreich und mit Beteiligung von mehreren Schwerter Musikern, bis hin zum absoluten TOP ACT am Abend.

Der wird aber noch nicht verraten…

Ein kleiner Tipp dennoch!

Vor 3 Jahren platzte die Ruhrstadt aus allen Nähten und da waren sie auch schon da. Aufgrund des Erfolges und der immer an das Organisationsteam herangetragenen Frage, ob wir das noch einmal hinbekommen, haben die beharrlichen Verhandlungen mit dem Management sich gelohnt.

Dann folgt der Sonntag mit weiteren Highlights, wie z.B. die Verleihung der Pannekaukenfrau, einer Verlosung des Ergster Brotmarktes, Interviews, BP- Blitzrätsel und der Schwerter Operettenbühne.

Mittelalterlicher Markt auf dem Wuckenhof, Naturbühne Hohensyburg für die Kinder auf dem kleinen Markt, Kunsthandwerkermeile auf der Hagener Str., Schlemmerbereiche, Pannekauken mit verschiedenen Beilagen und vieles andere mehr, bereichern somit auch das Umfeld.

Dazu der Wettbewerb „Schwerte wählt den Superstar“, bei dem sich junge, aber auch reifere Musik-u. Gesangstalente einen Wettstreit liefern, bei dem es nur Gewinner gibt.

Weitere Informationen dazu hier.

Egal zu welchem Zeitpunkt man sich entscheidet das Fest vom Bürger für den Bürger zu besuchen, man kann immer etwas erleben.

Dabei muss einfach mal angemerkt werden, dass der Kopf aller im Team mitarbeitenden Ehrenamtler neben Organisationsleiter Thomas Buhl, die immer aktive 81-jährige Diethild Dudeck ist. Sie treibt an und weiß genau wann es Zeit ist, Entscheidungen zu treffen.

Alle zu zahlenden Gagen, Genehmigungsentgelte, eben alle entstehenden Kosten, werden rein über den Getränkeverkauf und wenige, dazu niedrige Standgelder bewältigt.

Deshalb ist es wichtig, dieses eintrittsfreie Volksfest durch den Besuch zu unterstützen, denn dann ist die Zukunft gesichert.

Die beiden Moderatoren werden versuchen wieder einen Wortmarathon zu schaffen, bis der Arzt kommt…

ANKLICKEN-HIER GEHT ES ZUM PROGRAMMFLYER!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.