Schwerte Moderation in Aktion

Wir lieben Unterhaltung...

Words are our profession...

Im Team mit unserem
Gastmoderator Björn Thiele

Nicht nur im Oktober unterwegs...

Für jeden Spaß zu haben...

Immer aktuell & schnell...

Rohrmeisterei Schwerte & Pannekaukenfest

Auf gute Nachbarschaft!

„Der Handschlag“- Jörg Przystow – Tobias Bäcker & Thomas Buhl (v.l.)

Schon lange überfällig, aber jetzt hat es endlich geklappt.

Das beliebte Schwerter Pannekaukenfest (08.-10.09.2017 / 21. Ausgabe) wird nun von der Rohrmeisterei Schwerte unterstützt.

Natürlich nicht mit Geld, denn die Bürgerstiftung muss sich an klare Vorgaben halten, aber es wurde ein guter Weg gefunden, den Arbeitskreis der ehrenamtlichen Organisatoren des größten Schwerter Volksfestes mit einem eigenen Stand und der Künstlerversorgung zu unterstützen.

Per Handschlag wurde die Kooperation zwischen Thomas Buhl (Gesamtorganisationsleiter des Festes), Jörg Przystow (Bühnenverantwortlicher/ Moderator) und Stiftungsvorstand Tobias Bäcker beschlossen. „Wir sind so nah dran an der Rohrmeisterei mit unserem Fest, da ist der Zusammenschluss einfach wichtig…“- so Buhl und Przystow.

Die Rohrmeisterei möchte an ihrem Stand Produkte mit Bezug zum Pannekaukenfest anbieten und der Erlös soll in ein Jugendkulturprojekt rund um die Rohrmeisterei fließen. So wird über den Stand auf dem Schwerter Marktplatz auf direktem Weg die Jugendarbeit unterstützt.

Tobias Bäcker wird am 09.09.2017 zur Mittagszeit auch auf der Hauptbühne zu finden sein, denn er erklärte sich bereit in der Jury zu sitzen, die den besten Schwerter Pannekauken herausfinden bzw. herausschmecken soll

Gemeinsam in Schwerte etwas auf den Weg zu bringen ist eine Herzensangelegenheit aller Beteiligten. Dabei sind die kurzen Wege und die guten Gespräche im kleinen Kreis immer noch die effektivsten.

„Die Backstageversorgung hilft uns ungemein und wir sehen es als große Auszeichnung dabei durch das Team der Rohrmeisterei unterstützt zu werden…“- so Jörg Przystow, der für den künstlerischen Bereich verantwortlich zeichnet. Neben vielen anderen Förderern und Unterstützern, sei es Firmen, Banken, die Stadtwerke Schwerte, aber auch Privatpersonen, sind die Veranstalter des Pannekaukenfestes natürlich immer auf der Suche nach weiteren Möglichkeiten und sei es nur die helfende Hand beim Fest selbst, denn nicht die Stadt Schwerte richtet dieses Fest aus, sondern der Hanseverein Schwerte und seine Mitglieder und das rein ehrenamtlich.

Infoklick zum BLICKWINKEL…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.