Schwerte und seine musikalischen Talente aus 9 Jahren „STAR“

„STAR“- der Schwerter Talente AufRuf!

Ist es wirklich schon 10 Jahre her, dass Lothar Baltrusch und ich die Idee für diesen Wettbewerb hatten? Ja, es ist Realität und insgesamt nahmen bisher über 70 Talente, Halbprofis und Vollprofis teil und gerade denen gilt auch unser großer Respekt, sich trotz der bereits guten Erfolge noch einem Wettbewerb mit jungen Talenten musikalisch gestellt zu haben. DANKE dafür, es hat die vielen Jahre bereichert und einfach Spaß gemacht!

1. Platz 2009 Vanessa Wurzel-Studiobild- Es wurde sogar eine CD produziert (Lothar Baltrusch,Stefan Käßner u. Matthias Möller)

Aus dem Startjahr 2009 u. 2011, fehlen uns noch Zusagen!!!

  • 2009 1. Platz Vanessa Wurzel, 2. Platz Luisa Bahne, 3. Platz Kathrin Froch
  • 2010 „Fifteensyearsfinding“ jetzt als „WIR-SIND-FRANCO“zugesagt!
  • 2011 „Illegal Minds“ 1. Platz, (sie haben sich aber leider aufgelöst…auf Platz 2. landeten damals die Bands „Public Static Void“ u. „Shower Curtain“)
  • 2012 1. Platz Daniel Stendera- 2. Platz Sarah Bruns bereits zugesagt!
  • 2013 1. Platz Nadine & Lindsay Traorezugesagt!
  • 2014 1. Platz Helen Deifuß z.Zt. in den USA, 2. Platz Ella Kuczazugesagt!
  • 2015 „Kaiser Franz“ (der Kaiser kommt natürlich selbst mit seinem Hofstatt)-zugesagt!
  • 2016 1. Platz Gabriela Kyerematengzugesagt!
  • 2017 „Safe by Sound“ (Felix Brückner & Kai Nölting)-zugesagt!
  • 2018 1. Platz aus 9 Jahren Wettbewerb!

Demnach haben wir bereits 7 Zusagen, konnte man nicht erwarten, aber für uns und das Fest, einfach eine tolle Sache. Bühne, Ton und Licht, werden in diesem Jahr von Stefan Sasse betreut. Auch er macht sich bereits Gedanken, wie die ganzen Auftritte gut begleitet/ betreut werden können. Vergessen wir nicht den DANK an Ralf Burzan, der die letzten Jahre technisch verantwortlich war. Das Pannekaukenfest ist immer eine große Herausforderung, weil Auftritt an Auftritt folgt und es kaum mal Zeit für ein Schwätzken gibt. Wir wollen einfach über die Veranstaltungstage (7.-9. September 2018) ein durchgehendes Bühnenprogramm präsentieren.

Die Gastmoderation wird erneut Björn Thiele übernehmen und feste Zusagen für die Jury haben wir natürlich auch schon. Lothar Baltrusch (Antenne Unna) und Marko Dafov (Leiter der städtischen Musikschule Schwerte im Kultur und Weiterbildungsbetrieb) sowie Ruhr Nachrichten Redaktionsleiter Heiko Mühlbauer, sind dabei. Jetzt fehlen uns noch drei Frauen, die aus der Musik kommen und sich freuen würden, die Gewinner der letzten 9 Jahre zu bewerten.

(Ausrichter des gesamtes Festes ist der Hanseverein Schwerte)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.