Stimmen Sie mit ab! Förderer- Button 2015 sind fertig…

Bild Arbeitskreis Veranstalterrechte

Teil des Arbeitskreises

Das Schwerter Pannekaukenfest ist zwar erst wieder im September, genau am 12. und 13. (Samstag/ Sonntag), aber die Mitglieder des Arbeitskreises sind seit dem Jahreswechsel schon wieder aktiv mit der Umsetzung der Planungen und der damit zwangsläufig verbundenen Finanzierung des Festes beschäftigt.

Bekanntlich ist ja nach dem Fest vor dem Fest…

 

Simone Hilgers alle Bildrechte

Designerin Simone Hilgers

Designerin Simone Hilgers hatte auch schon im letzten Jahr ehrenamtlich den ersten Button gestaltet. Aktuell hat sie drei weitere Entwürfe für den neuen Förderer Button 2015 entworfen und nun haben Sie die Möglichkeit mit abzustimmen, welcher Button es denn letztlich werden soll.

© by Simone Hilgers

Button4

Button 2014

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im vergangenen Jahr verkaufte sich der rote Button mit dem Herz rund 1000 Mal und es entstand die Idee, jedes Jahr ein neues Design anzubieten, um so auch einen Sammelreiz bei den Besuchern des Pannekaukenfestes auszulösen. Wie auch 2014, wird der Button 2,-€ kosten und jeder Förderer/ Käufer unterstützt damit direkt einen Teil des Bühnenprogramms.

Der Arbeitskreis des Hansevereins muss sich selbst Finanzierungswege suchen, um ein Fest mit so viel Programm stemmen zu können. Jedes Jahr beginnt immer mit dem Aufsuchen der Sponsoren, Gespräche führen und darauf hoffen, wieder eine kleine Unterstützung zu bekommen.

Schwertes größtes Volksfest geht in die 18. Runde und hat sich eigentlich jedes Jahr weiter entwickelt. Angefangen hatte mal alles mit Tapeziertischen, auf denen Produkte angeboten wurden und seit 2008 zeigt ein 20 Stunden Bühnenprogramm eigentlich schon organisatorisch professionelle Wege auf.

Alle Helfer im Arbeitskreis und auch die, die an den beiden Veranstaltungstagen noch dazu kommen, tun dies im Ehrenamt und opfern ihre Freizeit. Einen kommerziellen Hintergrund hat das Volksfest nicht, so die Verantwortlichen, man ist einfach nur immer froh, wenn sich die Kosten decken und etwas an die Seite gelegt werden kann für ein weiteres Fest. Einigermaßen gutes Wetter ist dabei ein ganz wichtiger Aspekt, denn wer stellt sich schon im Regen auf den Marktplatz. Bislang hat der im Himmel Zuständige aber ein Einsehen gehabt, auch wenn es zwischendurch natürlich auch schon mal getröpfelt hat.

Aus allen Teilnehmern über die Onlineportale der Schwerter Ruhr Nachrichten sowie www.blickwinkel-schwerte.de, wird dann ein Gewinner(in) gezogen, der/die dann samt Partner ein großes Frühstück im Café Herrlich am Schwerter Marktplatz genießen darf. Dazu gibt es noch eine Pannekaukenfest-Umhängetasche oben drauf.

Sie können uns aber auch hier direkt Kommentare, eben ihre Meinung, hinterlassen. Gewinnen ist aber nur über die vorstehend genannten Varianten möglich. Wir freuen uns aber über jede Bewertung der neuen Button, denn nur einer wird am Ende das Licht der Welt erblicken…

Hier nun die Entwürfe der drei Button, die zur Auswahl stehen (© Simone Hilgers):

Buttonlayout by Simone Hilgers

Button-1

Buttonlayout by Simone Hilgers

Button 2

Buttonlayout by Simone Hilgers

Button 3

2 Kommentare zu “Stimmen Sie mit ab! Förderer- Button 2015 sind fertig…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.