Slide thumbnail

Ab ins Maisfeld mit den Dorfjung’s Kamen-Methler

Am 11. August, um 16.15 Uhr, ist es so weit, es geht los in Kamen-Methler.

Die hilfsbereiten Dorfjung’s feiern wieder und haben sich diesmal gleich etwas Neues ausgedacht, neben dem traditionellen Tauziehwettbewerb.

Über Monate wurde das Ereignis vorbereitet. Ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie begleitet die Maisfeldtage.

Das 1. Maisfeldlabyrinth findet an mehreren Tagen statt, deshalb ist es wichtig, die Homepage der fleißigen Jung’s (…aber auch Mädels…) zu besuchen. Dort sind alle wichtigen Termine eingetragen.

Bitte das Maisfeld nur zu den offiziellen Öffnungszeiten betreten!

Unzählige Gänge und Figuren müssen dabei erforscht werden. Erleben pur-in der Natur.

BP“ wird am Samstag, 18. August, ab 15.00 Uhr, den 9. Tauziehwettbewerb moderieren, Lothar im Kilt und Jörg- abwarten… Stimmung wird garantiert, „BP“ greift tief in die Sprüchekiste.

Am Abend darf dann das 15-jährige Bestehen der Jung’s kräftig gefeiert werden mit der Liveband „Fischgesichter“ aus Düsseldorf. Der Sonntag bildet dann den Abschluss mit einem zünftigen Frühschoppen und einer Musikeinlage der Band „Niemand“. Der Treckerclub Kamer Kreuz, mit historischen Maschinen, gesellt sich dazu.

Für das leibliche Wohl der Besucher ist natürlich gesorgt.

Das Maisfeldlabyrinth ist hergerichtet und nun ist Orientierung gefragt.

Gepflegt werden muss diese große Fläche aber eigentlich immer, um den Wettbewerb für alle Teilnehmer gleich ablaufen zu lassen. Aber es wären ja nicht die Dorfjung’s, wenn dafür nicht gesorgt wird…

Solche Veranstaltungen muss man unterstützen, denn sie treten deutlich aus dem Allerlei heraus und bieten mal etwas ganz anderes und dazu wird der Zusammenhalt in einem Dorf gestärkt, so wie es früher unbedingt erforderlich war, um z.B. die Ernte einzuholen.

Jeder packt mit an und die Dorfjung’s helfen dort, wo es gerade am Nötigsten ist. Schon allein deshalb sollte man diese Veranstaltung mit einem Besuch würdigen, denn nur von einer großen Anzahl an Gästen können letztlich auch die Kosten gedeckt werden.

MITMACHEN ist angesagt!

Ein Kommentar zu “Ab ins Maisfeld mit den Dorfjung’s Kamen-Methler

  1. Guntram & Deborah

    Es ist schon toll, was da ein Ortsteil auf die Beine stellt. Wir gehen natürlich hin und hoffen wieder auf coole Sprüche der doch ein wenig verrückten Moderatoren.

    Bis dahin…

    Grüße aus Kamen
    Gun & Deb

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.