Ausblick auf das Jahr 2022

Die Pandemie hat uns alle noch voll im Griff. Geimpft und Geboostert, egal, glaubt man den Wissenschaftlern, kommt da noch im neuen Jahr etwas auf uns zu. Deshalb gilt der Grundsatz weiter, sich an die Regeln zu halten und dann schaffen wir es auch wieder positiv nach vorne zu blicken.

Deshalb haben wir die Planungen für das nächste Pannekaukenfest vom 09. bis 11. September 2022 (Freitag-Sonntag) auf dem Schwerter Marktplatz anlaufen lassen. Schwertes größtes Volksfest musste nun zwei Jahre aussetzen, aber wir denken es geht im neuen Jahr irgendwann weiter. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Unsere Künstler haben ALLE noch vor dem Weihnachtsfest ihre dementsprechenden Verträge bekommen. User Bühnenplan steht und Gunther Gerke wird mich erneut als Co-Moderator begleiten. Selbstverständlich tritt er auch mit seiner Schwerter Operettenbühne auf. Der Sonntagnachmittag am 11.09.2022 gehört diesem Ensemble.

Wir haben uns gefreut, als die angefragten Künstler sofort wieder zugesagt haben und wir sogar die Gagen genannt bekamen, die vor zwei Jahren, also vor Corona, genannt und vereinbart wurden. Das ist keine Selbstverständlichkeit!

Unsere Sponsoren haben ebenfalls erneut die finanzielle Unterstützung versichert, z.B. Automobile Pütter, Kältetechnik Schrezenmaier, Reters Transporte GmbH, Garten-und Landschaftsbau/ Friedhofsgärtnerei Ritterswürden, die „GWG“ Schwerte, Firma Markgraf, ein privater Sponsor (möchte nicht genannt werden) und noch viele Andere mehr. DANKE schon mal vorab.

WIR vom Team Arbeitskreis „Pannekaukenfest 2022“ freuen uns riesig und suchen Interessierte, die sich gerne ehrenamtlich engagieren möchten! Kommt zu uns und helft mit, den Bürger*innen dieser Stadt ein tolles dreitägiges Fest bei weiterhin FREIEM EINTRITT zu präsentieren!

Darauf sind WIR stolz!

Hier mal ein kleiner bildlicher Ausblick:

„Schwerter Operettenbühne“
Joana Toader und Jens Dreesmann sind das „DreamTeam“
„Kaiser Franz und Hofkapelle“
„Kräuterfunk & Bassdrum“
Gesang-und Verwandlungskünstlerin Susan Kent
Die Original Schwerter Moritaten…gerne und oft selbstkochend…
Robin Stone und Uli Kramm, zwei Vollblutmusiker leiten das Fest am Freitagabend ein…
„Soundpark“ wird Sie überraschen! Profimusiker vom Allerfeinsten als TopAct am Samstagabend!
Gunther Gerke und Jörg Przystow, zwei Freunde moderieren für „Ihre“ Stadt, in der sie beide geboren wurden und heute immer noch gerne leben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.