Slide thumbnail

Pannekaukenfest 2012- Musiktalente sollten sich jetzt bewerben!

Noch gut 2 ½ Monate und dann steht der 4. Wettbewerb      „Schwerte Wählt Den Superstar“, kurz SWDS, im Rahmen des diesjährigen Pannekaukenfestes vor der Tür bzw. auf der großen Lichtkuppelbühne des Schwerter Marktplatzes.

Im Rahmen des zweitägigen Volksfestes mit freiem Eintritt, können am Nachmittag des 15. September musikalische Talente zeigen und hören lassen, was sie am und mit ihren Instrumenten oder einfach nur mit einer guten Stimme können.

Alle Platzierungen sind wieder mit Preisen belegt, so dass neben der großen Öffentlichkeitswirkung, auch der Mut zum Auftritt vor hunderten von Festbesuchern entsprechend gewürdigt wird.

Jedes Talent muss zwei Auftritte der Jury präsentieren, die wie in den Jahren davor auch, mit Fachleuten aus Musik, Tanz und Fotografie besetzt ist.

Diese fachkundige Zusammensetzung soll den kompletten Auftritt bewerten, also auch die eigentliche Darbietung, das Wirken auf das Publikum, eben die Art der Präsentation.

Die Moderatoren Lothar Baltrusch und Jörg Przystow werden sich nach Bewerbungsschluss ( 19. August 2012) mit einem Auswahlgremium zusammen setzen, um die Teilnehmer auszuwählen.

Danach erfolgt sofort eine Benachrichtigung über die Teilnahme.

Bewerbungen bitte direkt an schwertes-superstar@email.de !

Diese sollte folgende Daten enthalten:

  • Name
  • Vorname
  • Künstlername
  • Musikrichtung
  • Anschrift
  • Mobilfunknummer
  • Emailadresse
  • Einverständnis der Erziehungsberechtigten (U18)

 

Hier noch mal eine kleine Erinnerung an die Sieger des Wettbewerbs

2009 – 2011:

Sieger 2009 „Vanessa & Band“

Sieger 2010 „Fifteenyearsfinding“

Sieger 2011 „Illegal Minds“

Sieger 2012 „Vielleicht du!“-Klickbild © Fotolia.com by Susannmeer

Nach dem Wettbewerb am Samstagnachmittag, geht es dann richtig rund…

Die neue Bühne wird bis kurz vor Mitternacht beben. Die Moderatoren werden sich wieder eine weitere Überraschung einfallen lassen.

Das BP-Motto: NICHT QUATSCHENMACHEN!

Als Vorband für den TOP-Act, werden die Schwerter „RockAholix“ einheizen und dann kommen sie…

Kleiner Tipp:

2009 waren sie schon mal in der Ruhrstadt und sind in NRW die bekanntesten Party-u. Stimmungsmacher! Raten sie mit, bis zur Bekanntgabe in der nächsten Presseveröffentlichung.

Weitere Infos:

Pannekaukenfest Schwerte:

Samstag 15. – Sonntag 16. September,

auf und um den Schwerter Marktplatz herum.

Schwertes größtes Volksfest mit zweitätigem Non-Stop-Bühnenprogramm!

Alle Infos auch auf  Schwerte.de  sowie hier auf BP- Moderation!

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.