Slide thumbnail

Schwerte hat gewählt-Wahlparty gut besucht…

Bildrechte BPDer Morgen danach, gereizte Stimmbänder, die Stunden der Schwerter Wahlparty im Bürgersaal des Rathauses haben dann doch die ein oder andere Spur hinterlassen. Es war wahrscheinlich eine der am besten besuchten Wahlveranstaltungen am Wahlsonntag, was man bisher so in den Medien vergleichend erfahren konnte.

Zahlreiche Bürger fanden sich ab 17.30 Uhr genau dort ein, wo im Hintergrund von den zahlreichen Helfern fleißig die Stimmen im Laufe des Abends ausgezählt wurden.

„BP“ ließen den Wahlkampf und die markanten Themen noch einmal Revue passieren und da gab es ja so einige Bereiche, wo sich die Politik unterschiedlichster Coleur vorher ordentlich auseinandergesetzt hatte.

Bildrechte BP

Helene Huelsmeyer

Ein Highlight waren aber auf jeden Fall die Musiker Helene Huelsmeyer, Sarah Bruns und Martin Haupt, die immer wieder und das über 5 Stunden, zwischen den Moderationsblöcken für eine passende Unterhaltung sorgten. Die Musikstücke zeigten das Können der Musiker, nur mit einem Klavier und einer Gitarre selbst begleitet. Mehr traditionelle Musikdarbietung geht nicht.

Bildrechte BP

Duo „Freiklang“

„Das war Musikgenuss vom Feinsten…“- so ein Gast der Wahlparty 2014 und „…eine schöne Abwechslung bei all der raumgreifenden Politik dazu…“- ein anderer Besucher der Veranstaltung.

Nach und nach wurden die Ergebnisse der Europawahl, der Wahl des Integrationsrates, des Kreistages sowie der Landrats-und Bürgermeisterwahl durch den Wahlleiter bekannt gegeben.

Bildrechte BP

Bürgermeister Heinrich Böckelühr (mittig)

In Schwerte bleibt demnach der amtierende Bürgermeister Heinrich Böckelühr auch weiter im Amt und nun muss sich der neue Rat konstituieren. Die Wahlergebnisse versprechen eine interessante Kommunalpolitik in den kommenden 6 Jahren…

Die Wahlbeteiligung hätte klar besser sein können und es auch müssen, denn nur so kann man am politischen Leben aktiv teilnehmen.

 

Klick zur Fotostrecke der Ruhr Nachrichten

Klick zur Fotostrecke der Ruhr Nachrichten-Klickbild © Fotolia.com by djdarkflower

Symbol Fotolia.com- Rechte durch BP erworben

Blickwinkel.de- Klickbild © Fotolia.com by mhp

Ruhr Nachrichten-Symbol by Fotolia.com-Rechte durch BP erworben

Ruhr Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.