2. Eisgrillen in Schwerte

(Klick auf jedes Bild !)

Nach dem Erfolg im Januar diesen Jahres, haben sich die Veranstalter nun für eine zweite Auflage des „Schwerter Eisgrillens“ entschieden, diesmal allerdings passend in der Vorweihnachtszeit an einem langen Samstag, so dass jeder Besucher über den gesamten Tag entscheiden kann, wann er kommt oder es auch gleich mit dem Einkauf verbindet.

Bewährt hat sich der „Werner-Steinem-Platz“, direkt vor dem bekannten Intersport Fachgeschäft.

Von 09 Uhr bis 22 Uhr, können sie sich am 11. Dezember 2010 mit leckeren Grillspeisen von Fleischerei Wilkes aus Schwerte und Glühwein verwöhnen lassen, dazu natürlich auch die üblichen Getränke die zu einem tollen Fest einfach dazu gehören.

Auf dem neuen Truck der Firma Getränke Risse wird die Showbühne eingerichtet und ein Rahmenprogramm begleitet sie mit durchgehender Moderation durch das BP Team.

Die Veranstalter (Bernd Jäkel u. Getränke Risse) unterstützen auch die Sammelaktion zu Gunsten des Elsebad Schwerte-Ergste, welches durch die schlimmen Regenfälle der vergangenen Woche massiv in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Ein handsignierter BvB Fußball mit allen Unterschriften es aktuellen Erfolgsteams wird ab 14 Uhr versteigert. Auch dieser Erlös ist für das Elsebad bestimmt.

Das durch Bürgerhand aufgebaute Freibad hat eine Schadenssume von 50.000,- € zu bewältigen, eine Versicherung tritt nicht ein. Drei junge Schülerinnen der Realschule Schwerte sammeln bereits jetzt schon und werden dies auch mit einem Planschbecken beim Eisgrillen tun.

Junge Menschen, die sich für ihre Stadt, ihre Heimat einsetzen!

Klicken Sie doch mal auf den folgenden Artikel…

Nur 1 Euro kann das beliebte Bad der Schwerter retten und die nächsten Monate können für die erforderlichen Instandsetzungs-u. Reparaturarbeiten genutzt werden.

Doch nun weiter zum Programm des 2. Open-Air Eisgrillens der Ruhrstadt…

 

Neben „Johnny“ und dem Stimmenimmitator „Odo Cullmann, werden auch Schwertes Superstars 2010 „fifteenyearsfinding“ Stücke ihrer CD präsentieren, die sie für nur 5,- € noch unter den Weihnachtsbaum legen können.

„Luigi Peroni“ alias Gregorio Grego wird ebenfalls mit dabei sein und eine Bandbreite seines musikalischen Könnens präsentieren, so dass für Unterhaltung und Ablenkung im Weihnachtsstress gesorgt ist.

Wer kann und mag, für den ist eine Karaoke-Maschine vorhanden und u.a. der weltbekannte Dauerbrenner „Last Christmas“ von Wham kann mitgesungen werden. Kleine Preise können mutige Sänger, Sängerinnen oder vielleicht sogar ganze Spontanchöre, gleich mitnehmen.

 

Der Weihnachtsmann wird auch erwartet und nicht nur die funkelnden Augen der Kinder werden strahlen, denn so mancher Erwachsene wird ebenfalls vor den heiligen Mann zitiert…

Kleine Geschenke erfreuen doch auch das Herz.

Wenn sie sich nun fragen, kann man denn Eis überhaupt grillen, antworten wir:

„Der Name ist Programm!“

 




 

4 Kommentare zu “2. Eisgrillen in Schwerte

  1. Fam. Reuker

    Guten Tag Lothar u. Jörg!
    Tolle Aktion für unser „Else“, wir können uns der Wasserratte vor uns nur anschließen. Wir waren schon auf vielen Veranstaltungen, die durch sie betreut wurden. Bis zum 11.12. und viel Erfolg!!!

    Fam. P. Reuker
    🙂 🙂 🙂

  2. Wasserratte

    Super Idee!!! Danke vorab für die Möglichkeit, dass dort auch für das stark angeschlagene „Else“ gesammelt werden darf. Wir werden mal versuchen die Leute jenseits der Ruhr zu motivieren das Eisgrillen zu besuchen.

    Liebe Grüße

    Wasserratte u. Familie 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.