Slide thumbnail

Berlin, Endziel Vietnam und Spendenbetrag erhöht…

Mehrfach haben wir bereits auch auf BP Moderation darüber berichtet, in vielen anderen Printmedien und auch sogar schon im TV, war „Way to Huyen…“ ein Thema, denn letztlich wäre die mittlerweile auf über stolze 20.000,- € gewachsene Spendensumme sonst nicht erreicht worden.

Aktion an Aktion wurde geplant und durchgeführt und das im gesamten Kreis Unna.

Menschen setzten Ideen um, planten Veranstaltungen und sammelten dabei Euro an Euro und da muss hervorgehoben werden, dass auch die winzig kleinen Beträge, die Summe über die nun aktuell berichtet werden kann, ermöglicht haben.

Gedacht als aus einer Laune, einem geschauten Film heraus entstandenen Gedanken, wuchs ein Hilfsprojekt, was durchaus Interessierte sofort oder aber auch erst im Laufe der Zeit in seinen Bann zog.

Kritiken, wie „Selbstdarsteller“, „Medienverliebtheit“, „Ego-Tripp“, „Krise eines 50-jährigen“ -und noch so ein paar andere nette Bezeichnungen von Betrachtern, waren für Lothar nicht immer leicht zu verdauen, aber wer so spricht und denkt, hat alle Möglichkeiten es selbst einmal zu versuchen und es besser zu machen. MACHEN, nicht nur QUATSCHEN.

Der tiefere Sinn des gesamten Projekts ist nämlich ein anderer und den kann man nur plausibel machen, wenn man sich selbst ins Licht der Öffentlichkeit stellt. Patenschaften erreichen und dadurch langfristig Kindern in den Ländern der Welt helfen, die es eben durch ihre Geburt an diese Orte verschlagen hat, ist das persönliche Ziel gewesen. Aufmerksam machen, nachdenklich werden und einen kleinen Schritt in Richtung:“Ich bringe mich da mal ein!“- gehen.

Da muss man sicher schon mal nerven und Updates, die einfach nur zeigen sollen, wie der Stand ist, lassen so manchen User eines Netzwerks vielleicht auch schnell zum Wegklicken veranlassen, nach dem Motto -„Der schon wieder…“-, aber Kommunikation und eben dieses konsequente präsent sein, hat das Geld eingebracht.

Mittlerweile sind davon schon Projekte vor Ort im Dorf von Patenkind Huyen auf den Weg gebracht, so dass die drei Reisenden erste Ergebnisse sehen können. Für alle Spender/ Unterstützer die Sicherheit, dass mit dem gespendeten Betrag auch sinnvoll und nachvollziehbar gehandelt und umgegangen wird.

Gute Reise wünscht die BP Presseabteilung…

Hier geht’s zu weiteren Informationen…

 

Ein Kommentar zu “Berlin, Endziel Vietnam und Spendenbetrag erhöht…

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.