Slide thumbnail

Es gibt so viele Ehrenamtler…

Es gibt so viele Ehrenamtler und manche von ihnen bleiben oftmals die gesamte Zeit ihres Tuns für andere Menschen unerkannt und eher selten gewürdigt. Sie stellen die Menschen, die Hilfe benötigen in den Vordergrund, begleiten schweigend ihre Projekte, stetig, Jahr um Jahr und sie selbst bleiben lieber im Hintergrund.

Am Mittwochmorgen las ich die Ausgabe der Schwerter Ruhr Nachrichten wie immer sehr aufmerksam durch. Einen Morgen ohne Zeitung, nein, ich kann es mir nicht vorstellen, trotz aller Medien, über die wir sicher auch gut mit Nachrichten versorgt werden.

An diesem Tag waren u.a. drei Berichte über genau solche Helfer zu lesen, wie ich sie gerade beschrieben habe.

Jahrelang hatte ich keinen Leserbrief mehr geschrieben, doch bei mehrfachem Lesen der Berichte über Menschen, die sich einbringen und von denen ich bis zu dem Morgen nichts gehört hatte, musste es einfach sein – aus großem Respekt!

Vielleicht teilt ihr meine Meinung, dann teilt doch gerne auch den Link…

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.