1.Haarstrang-Klassik

Foto Schwerte Moderation

Am 01. August war es endlich so weit. Der MSC Holzwickede (Motor-Sport-Club) hatte zum ersten Oldtimertreffen auf den wunderschönen Rathausplatz mitten im grünen Holzwickede eingeladen und bereits bei dieser Auftaktveranstaltung waren viele Freunde der alten Autos gekommen, um ihre tollen und liebevoll restaurierten Fahrzeuge bestaunen zu lassen.

Ab 08 Uhr konnten die Teilnehmer kommen und sich gleich am vom ADAC gesponserten Meldestand in die Startliste eintragen. Bis 09:30 Uhr waren auch tatsächlich alle 50 Teilnehmer der anschließenden Oldtimerausfahrt angereist. Unter Beifall und großem Staunen der auch schon zu dieser frühen Sonntagmorgenzeit erschienenen Zuschauer, fuhren die wertvollen Klassiker auf ihre Stellplätze. Motorräder waren natürlich auch dabei, teilweise mit weiter Anreise, z.B. aus Holzminden.

Nachdem Bürgermeister Jenz Rother den offiziellen Startschuss gegeben hatte, wurden alle Fahrzeuge einzeln vom BP Moderatorenteam vorgestellt. Daten, Fakten, warum, wieso und letztlich wie teuer und arbeitsintensiv denn so ein ganz spezielles Hobby werden kann. Unterhaltsam mit dem ein oder anderen flotten Spruch, ging es durch die Reihen der blitzenden Gefährte.

Mit der Startnummer 50 nahmen auch wir in einem Opel Rekord teil, den sich Lothar Baltrusch erst vor wenigen Wochen als Ersatz für seinen VW-Käfer zugelegt hatte. Kreuz und quer führte uns das Streckenbuch durch eine malerische Landschaft direkt vor unser aller Haustür bis zum Möhnesee. Holzwickede, Dellwig, Landschede, Frömern, Oesbern, Altendorf, Billmerich, Passionsweg und und und…

Man hatte das Gefühl, in Bayern, der Schweiz oder Östereich zu sein. Straßen und Orte, die wir so noch nicht kannten und alles bei bestem Oldtimerwetter. Sie sollten auch mal ihre Umgebung erkunden…

Mittagspause gab es natürlich auch, alle Fahrzeuge hatten durchgehalten und auch die bis dahin eingeplanten Sonderprüfungen bestanden, auch wir im BP Fahrzeug.

Im Anschluss ging es auf die Zielstrecke, ebenfalls mit zu entdeckenden Bildern aus dem Streckenplan und gegen 16 Uhr trafen alle Teilnehmer gesund und ohne Schaden wieder auf dem Rathausplatz der Gemeinde Holzwickede ein.

Hier wurden durch den Bürgermeister Pokale in verschiedenen Klassifikationen überreicht und allen Beteiligten war klar, es muss im nächsten Jaher das 2. Haarstrang-Klassik geben.

Lob an die Organisatoren des MSC Holzwickede!

Klicken Sie auf das Symbol und es geht direkt zum Bilderalbum…

© Fotolia.com by djdarkflower

Ein Kommentar zu “1.Haarstrang-Klassik

  1. Frank Neuhaus

    Hallo Jörg, hallo Lothar,

    das Lob kann ich nur zurück geben. Es hat richtig Spaß gemacht, euch als Sprecher und Teilnehmer dabei zu haben.
    Das ist auch mehrfach vom Publikum und den anderen Teilnehmern so erwähnt worden.
    Bei der Vorlage ist eine 2. Oldtimerveranstaltung ohne Euch gar nicht machbar 😉

    Gruß Frank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.