Slide thumbnail

1. Schwerter Radralley ein Erfolg…

BITTE ANKLICKEN! Foto Oscar Neubauer- Veranstalterteam Ruhr Nachrichten und Radlergruppen

Ein Versuch, eine Stadt auf das Fahrrad zu bringen, um dann in illustren Gruppen das schöne Ruhrtal zu erleben und dabei 12 Fragen zu markanten-bekannten Punkten der Hansestadt zu beantworten, kam an beim Schwerter Publikum.

„Ja, Schwerter waren mit dem Radl da!“– und hatten sichtlich Spaß an der gut vorbereiteten Radralleystrecke, die Uwe Fuhrmann und Chris Wartenberg konzipiert hatten. Es gibt sie natürlich auch für Nachahmer als Fußgängerstrecke, wobei das Ziel, der Gedanke, gleich bleibt: „Heimat bewusst und stressfrei erleben!“

Um 11 Uhr gab Heiko Mühlbauer, Redaktionsleiter der Schwerter Ruhr Nachrichten, trotz Gipsarm den Startschuss und schickte die ersten Gruppen auf den Weg.

18, 3 Gesamtkilometer mit Unterbrechungen zur Verpflegungsaufnahme, bei bestem Radlerwetter, lagen vor den Teilnehmern, die einfach nur Spaß haben wollten.

Moderativ wurden auch die aufs Rad gesprochen und somit ebenfalls auf den Kurs geschickt, die eigentlich nur mal so vorbeischauen wollten. Es gab kein Entkommen, dass Mikrofon war überall…

Gegen 16 Uhr wurden Sieger in verschiedenen Gruppen prämiert und so konnten alle Teilnehmer zufrieden den Heimweg antreten, denn neben dem Familientag hatte man auch etwas für die Umwelt und die eigene Gesundheit getan.

BITTE ANKLICKEN!

BITTE ANKLICKEN! Ruhr Nachrichten berichten…

Klickbild © Fotolia.com by mhp

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.