Slide thumbnail

1060,- Euro für das Ehrenamt Tierschutz

Das Wetter spielte wieder einmal mit und bei verträglichen Temperaturen und mehreren tausend Festbesuchern, musste die 19. Tattoo-Party gelingen.

Große Bühne, mehrere Getränke- und Verpflegungsstände und dazu ein auch für die beiden Moderatoren abwechslungsreiches und manchmal überraschendes Programm.

Harp (Mundharmonika)- Spieler, junge Sängerinnen und und und… waren plötzlich hinter der Bühne und wurden direkt in den Ablauf eingebaut. Irgendwie passte es schon.

Feste Zeiten Fehlanzeige, eher ein spontanes planen und reagieren vor, während und zwischen den einzelnen Acts.

Nach der musikalischen Eröffnung durch die Hot Flesh Rock Company, die sich gleich auf mehreren Positionen verändert hatte, betrat Kelvin Kalvus mit seinen 7 verzaubernden Kugeln die Bühne, wie er es auch schon beim RTL Supertalent getan hatte und am Ende dort auf dem 2. Platz landete.

Beeindruckend seine Körperbeherrschung, der Anmut seiner Bewegung, immer die Kontrolle über die rollenden Kugeln, die über seinen Körper laufen, als wenn sie von Fäden gezogen würden. Eine faszinierende Show.

Die Versteigerung zu Gunsten des Tierschutzvereins Unna forderte im Anschluss die Stimmbänder von „BP“, denn es lief langsam, sehr langsam an. Offenbar wollten die Zuschauer mal testen, wie lange die Moderatoren wohl am Stück reden können, doch am Ende einer langen Gebotsstrecke kamen insgesamt 1060,- € zusammen, die Ursula Horn als Vorsitzende des TSV Unna direkt in Empfang nahm. Da läuft dann auch schon mal eine Träne die Wange hinunter, weil ohne freiwillige Unterstützung eben durch solche Spendenaktionen ehrenamtlicher Tierschutz geradezu unmöglich ist.

Es sei angemerkt, dass der Ernährungskreislauf auch die Zucht von Schweinen beinhaltet und es mag auch berechtigte Diskussionen geben, ob das Ziel einer Versteigerung ein gepiercter und tätowierter Kopf eines Tieres sein sollte bzw. sein darf, aber diese Nutzung zum Zwecke der Hilfe ist auch ein wichtiges Element in der Lebenskette. Doch Ansichten darüber können sicher vielfältig sein…

Danach präsentierten sich über 20 Besucher mit ihren Tattoos, deren Motive manchmal persönlichen Bezug haben, aber alle schön gearbeitet und gestochen sind. Es sind dabei nicht nur die großen, auffälligen Bilder im Blickpunkt der Jury. Versteckte und nicht gleich erkennbare Meisterwerke wurden in diesem Jahr auch prämiert. 10 Pokale bekamen ein neues zu Hause.

8 mutige Frauen meldeten sich für den Miss Wet-T-Shirt Contest und durch den Applausometer entschied das Publikum die Plätze 1-3, die jeweils mit einem Reisegutschein gewürdigt wurden. Veranstalter Olaf Krauss hatte allerdings die ein oder andere Schwierigkeit mit dem Wasserschlauch, der immer wieder schon vorher das Wasser an Stellen austreten ließ, die nicht geplant waren…

Gegen 20:30 Uhr betraten dann endlich die drei von „Mr. Blue“ die Bühne und gleich mit dem ersten Song war die Stimmung auf der Salzwiese da. Feiern bis zum Ende gegen 00 Uhr, zwischendurch begleitet durch einen weiteren Auftritt von Kelvin Kalvus und den schönen Krankenschwestern der Agentur 2hot4you, die auch über den Nachmittag als brasilianische Tänzerinnen die Blicke auf sich zogen.

 

 

 

 

Hier die nachfolgenden Fotostrecken und Presseberichte (Klickbilder © Fotolia.com by djdarkflower):

Hellweger Anzeiger

Der Westen

 

 

Klick zur BP Fotostrecke!

 

Klick zur Lokalkompass- Fotostrecke!

Ein Kommentar zu “1060,- Euro für das Ehrenamt Tierschutz

  1. Schorschi

    Geil Jungs, was ihr da abgeliefert habt. Ich hätte da echt bei der Versteigerung die Nerven verloren. Man, dass war eine Hammeraktion und den Betrag hätte ich nie vermutet.

    Lässt auf die 20.-zigste 2013 hoffen!

    Der Schorschi

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.