Slide thumbnail

Die etwas andere Moderation…

Fotorechte Bernd Paulitschke Ruhr Nachrichten

Premiere für „BP“ überstanden! Erstmals in der Hallensprecherfunktion unterwegs und dann gleich ein Fußballturnier über zwei Tage, macht rundum 13 Stunden Moderation.

Das Verlesen der einzelnen Spieler der 10 teilnehmenden Mannschaften war dabei noch die einfache Variante.

Jede Mannschaft hatte sich vorher ein Torjingle ausgesucht und das sollte auf den Punkt beim Torschuss gespielt werden. „Übersicht behalten!“ – war angesagt, bloß nicht zu früh den Finger bewegen, denn dank neuem Player für solche Veranstaltungen kommt der Ton sofort…

106 Mal während der 20 Vorrundenspiele, drückte Lothar an der entscheidenden Stelle auf den Knopf und zog den Tonfader hoch und runter, während der Torschütze samt Rückennummer nach oftmals fragenden Blicken, wer es denn nun wirklich war, parallel vom „P“ über die Hallenboxen verkündet wurde.

Dazu wurde die letzte Minute mit „Wer hat an der Uhr gedreht?“ eingeleitet, um den Spielern akustisch zu signalisieren, jetzt muss das Runde aber noch schnell in das Eckige.

Konzentration ist sicher von Nöten, denn Trainer und Spieler merken jeden kleinen Fehler sofort und sind zur Stelle, denn schließlich geht es um den Stadtmeisterpokal in der Halle.

Fotorechte Bernd Paulitschke Ruhr Nachrichten

Es klappte und verdient wurde am Ende eines langen Fußballtages der Etus/ DJK Schwerte nach 15 Jahren Wartezeit neuer Hallenfußball-Stadtmeister, mit einem 3:1 gegen den ebenfalls gut aufspielenden SC Berchum/ Garenfeld.

Eine völlig neue, ganz andere Erfahrung und mit den bisherigen Veranstaltungsmoderationen nicht zu vergleichen.

 

Westfälische Rundschau-Klickbild © Fotolia.com by mhp

Ruhr Nachrichten-Klickbild © Fotolia.com by mhp

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.