Slide thumbnail

Festakt in Wandhofen gelungen

(Bildklick bitte!)

Kein Platz war mehr frei im altbekannten „Haseneck“, der Vereinsgaststätte des TUS Wandhofen. Neben der geladenen Politikprominenz und dem Bürgermeister der Stadt Schwerte, waren auch viele Gäste gekommen, die den Traditionsverein schon Ewigkeiten begleitet haben. Das ansprechende Menü zum Festakt löste schon allein bei der Bezeichnung der einzelnen Gerichte auf der Speisekarte Hungergefühle (z.B. Lachstriologie…) aus.

Eine Zeitreise von 1911 bis ins Jahr 2011 unternahm Moderator Lothar Baltrusch im Rahmen der „Talk im Tor“ Gespräche, so dass wieder einmal deutlich wurde, wie es früher war und heute ist. Präsident Ralf Wehmeier, selbst Musiker, präsentierte die eigene Vereinshymne deshalb auch mit seiner Stimme und das kam beim Publikum natürlich an.

Die U17 Damenmannschaft des Vereins wurde dazu noch um 17:15 Uhr neuer Kreismeister, ein zusätzliches Geschenk neben der Plakette des DFB und weiteren finanziellen Präsenten, die einem Verein gerade in der heutigen Zeit natürlich helfen und die Vereinsarbeit unterstützen.

(Bildklick bitte!)

Die 1. Damenmannschaft von 1970 und die aktuell auflaufenden Mädels waren ebenfalls erschienen und tanzten später zur Live-Musik des Jens Dreesmann Trios. „Ringo Eisenherz“, bisher im Wandhofener Umfeld offensichtlich so noch nicht bekannt, rockte dann den Saal und muss wahrscheinlich noch einmal bei einer nächsten Gelegenheit wiederkommen, denn seine Art den Deutschen Schlager zu präsentieren gefiel.

Bis den in frühen Morgen wurde gefeiert und die kommenden 100 Jahre hat man in Wandhofen fest im Blick.

Klick zur Presse ! Klickbild © Fotolia.com by mhp

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.