Slide thumbnail

Gesamterlös Villigster Osterfeuer wird aufgeteilt!

Wieder eine runde Sache für das ehrenamtliche Engagement!

NICHT QUATSCHEN-MACHEN!

3.120,- € erbrachte das diesjährige Osterfeuer auf dem Hof der Familie Knostmann (wir berichteten) und nun wurde der Bertrag aufgeteilt und an die Fördervereine Elsebad, Grundschule und Kindergarten Villigst zu gleichen Teilen übergeben.

Davon können jetzt sinnvolle Anschaffungen getätigt werden, die nur durch den freiwilligen Einsatz aller Helfer ermöglicht werden. Auch die weitere Ausführung, z.b. die Erstellung von Fundamenten für Sitzgelegenheiten am Kleinspielfeld, geschieht durch die fleißigen Hände der im Ortsteil Villigst seit Jahren funktionierenden Nachbarschaftshilfe, gerade soziale Einrichtungen betreffend.

Genau davon leben viele Bürger in unserer Ruhrstadt auch in anderen Ortsteilen, denn gerade in Schwerte finden sich immer wieder Menschen, die einfach mitmachen wollen, wenn es darum geht, dass Leben angemeiner zu machen.

Die Übergabe des Spendenschecks fand am 23.05.2012 am Feuerwehrgerätehaus Villigst statt.

Wer in die Jugend investiert, gibt jungen Menschen auch eine Chance etwas vernünftiges zu lernen, sich selber einzubringen und eben nicht, wie leider häufig zitiert, nur Unsinn im Kopf zu haben.

Wer etwas bewegen will, muss selbst mit gutem Beispiel erst einmal vorangehen, dann folgen auch andere, die vielleicht sonst tatsächlich immer nur meckern oder alles besser wissen.

Aus diesem Grund unterstützen wir von „BP“ auch solche und andere sinnvolle Projekte, weil es einfach Sinn macht sich im eigenen Umfeld stark zu machen und durch Verbindungen oder eigenes Tun dabei zu sein.

Ein wirklich guter Leitgedanke: „Time to give!“

Sprechen sie uns an, schicken sie eine Mail an bp-moderation(at)email.de und versuchen sie es doch einmal bei laufenden oder kommenden Projekten im Ehrenamt erste Erfahrungen zu sammeln.

Wir würden uns freuen!

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.