Slide thumbnail

GWG Wies’n war die Gaudi-Party!

Da hatte es der Wettergott am Samstag aber noch mal so richtig gut mit dem Veranstalter gemeint. Trocken und reichlich Sonne bis in die Abendstimmung hinein und dann übernahm eine wunderbare Lichtillumation die Ausleuchtung der großen Wiese im Schwerter Elsebad.

Über 1000 Gäste waren der Einladung ihres Vermieters, der GWG (Gemeinnützige-Wohnungsbau-Genossenschaft) gefolgt und auf der von Getränke Risse gestalteten und dekorierten Wies’n wurde entsprechend gefeiert.

Eröffnet wurde das Fest mit einer kurzen, aber dennoch inhaltlichen Rede der Aufsichtsratsvorsitzenden Margret Wilkes.

Dann ging es auf der Bühne direkt los mit den „Hagener Tirolbuben“, die von der Bildungsplattform Prisma organisiert wurden. Die Jung’s im traditionellem Wies’n Outfit, zeigten anschaulich den „Schuhplattler“ und anerkennender Applaus brachte somit den weiteren Verlauf in Schwung.

Der „Hexer“ Udo, bekannter Zauberer der Schwerter Region, war nicht nur für die Kinder ein Anziehungspunkt, die ihn aber mit bohrenden Fragen, wie denn der ein oder andere Trick funktioniert, nicht von der Bühne ließen.

Der Männerchor Westhofen präsentierte sein Können, welches eine lange Tradition hat und es wurde gleichzeitig die Chance genutzt, möglichen Nachwuchs anzusprechen, um mal bei Probeabenden zu testen, ob es nicht eine schöne Freizeitbeschäftigung werden kann.

Der Wettbewerb verschiedener Gruppen im Strohballenparcours, teilweise erst auf dem Festgelände zusammengefunden, brachte den Gaudi, den sich die Veranstalter genauso davon versprochen hatten. Moderator Lothar lief Runde für Runde mit und war danach sichtlich außer Atem, während sein Co Jörg von der Bühne die dazu passende Musik mit dem Start-u. Zielsignal einspielte.

Zu gewinnen gab es natürlich Gerstensaft in Fass-u. Flaschenform sowie Säcke mit Äpfeln und Kartoffeln.

Die beiden erst am 15. September während des Pannekaukenfestes gewählten 1. und 2. Siegern des Songwettbewerbs „SWDS„, gaben anschließend ebenfalls ein Stelldichein und dabei zeigten Daniel Stendera (1. Sieger) und Sarah Bruns (2. Siegerin) auch im Duett ihr Können.

Die Besucher nahmen diese Vielfalt der Musik an und danach wurde es richtig zünftig, denn das Quintett der Jens Dreesmann Band hatte sich gut auf die GWG Wies’n Gaudi vorbereitet. Sängerin Joana, extra aus Hamburg angereist, Klaviermann Uli, Percussionist Olli, Gitarrenvirtuose Mario und Frontmann Jens, hatten die Feiernden bestens im Griff und so kam es auch zur Polonäse, die einfach dazu gehört. Hit an Hit reihte sich an und passte zum Thema Oktoberfest, gemischt aber auch mit ebenso bekannten Songs aus den aktuellen und älteren Chartlisten.

Beste Verpflegung, von der Kaffee-u. Cocktailbar bis hin zu den üblichen Wies’n Delikatessen, war für das leibliche Wohl der Mieter, deren Freunde und Bekannte gesorgt.

Der Vorstand der GWG war sich am Ende des Tages nach mehreren Zugaben der Band sicher: „Es wird eine Wiederholung geben!“

Klick zur GWG-Homepage! Klickbild © Fotolia.com by Butch

Klick zur BP- Fotostrecke!- Klickbild © Fotolia.com by Djdarkflower

Westfälische Rundschau- Klickbild © Fotolia.com by mhp

Ein Kommentar zu “GWG Wies’n war die Gaudi-Party!

  1. Andrea Broer

    ^^huhu^^

    Ihr wart hammer mäßig am Samstag,es hat uns super gut gefallen,vorallem meinem Sohn der zwischendurch einmal die Fußballergebnisse durchsagen durfte hat es riesen Spaß gemacht,Danke dafür.

    Würde mich über Fotos wo wir drauf sind sehr freuen.

    lg Andrea Broer oder Andrea So Cracy bei facebook :-))))

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.