Slide thumbnail

Oktoberfeststimmung trotzt dem Regen…6.000,- € für das Elsebad

L. Baltrusch-Heinrich Böckelühr-Ralf Grobe-Margret Wilkes-Jürgen Tekhaus-J. Przystow

Foto Blickwinkel-Schwerte.de

Die Wiesn hätte auch gut im Elsebad stattfinden können, denn Getränke Risse hatte die Rasenfläche, auf der im Sommer sonst zahlreiche Badegäste liegen und das wunderschöne Bürgerbad genießen, komplett mit Großschirmen überdacht und die Ausstattung darunter und drum herum, lies an nichts fehlen, was zu einem ordentlichen Oktoberfest gehört.

Dazu viel kulinarische Gaumenfreuden und natürlich Gerstensaft in Krügen, wie es sich eben gehört, wenn die GWG Schwerte mit ihren Mietern und allen Freunden der Gemeinnützigen Wohnungsbaugenossenschaft feiert. Bürgermeister Heinrich Böckelühr eröffnete mit einem kräftigen Schluck aus einem Maßkrug gemeinsam mit Margret Wilkes (Aufsichtsratsvorsitzende), Jürgen Tekhaus und Ralf Grobe (Vorstand/ Geschäftsführer) mit einem „O zapft is!“ – das Fest.

Schwertes "S.T.A.R. 2014" Helen DeifußNur eben der Himmel spielte teilweise nicht mit und so kam von dort oben reichlich runter, obwohl die Schwimmbecken doch noch randvoll mit Wasser waren. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch und so verzauberte zunächst Schwertes neuer „S.T.A.R.“ Helen Deifuß mit mehreren Liedern die Gäste. Mit ihren 15 Jahren (Klick Video Ruhr Nachrichten) verstand sie es gefühlvolle Songs mit flotterer Musik zu kombinieren, so dass ihr Auftritt eine schöne Steigerung hatte.

Lucia Carogioiello-Bildrechte BPDanach betrat Lucia Carogioiello die Bühne. Sie hatte ebenfalls beim Talentwettbewerb im Rahmen des Pannekaukenfestes teilgenommen und den 3. Platz gelegt. Lucia hatte sich u.a. mehrere Songs von Helene Fischer ausgesucht und brachte damit sofort die geladenen Gäste in beste Stimmung.

"Horst-Schlämmar"- Bildrechte BP„Horst Schlämmar“, in diesem Fall aus der Nähe von „Fröndenbroich“, begab sich gleich mitten ins Publikum, scherzte und flirtete natürlich mit der ein oder anderen Dame und auch er sang Lieder, die zum Mitsingen einluden.

Undercovercrew-Bildrechte BPUm 19 Uhr dann der musikilische Höhepunkt für die Gäste. Die „Undercover Crew“ betrat die Bühne und fand gleich einen klasse Einstieg in das Thema der Veranstaltung. Festzeltmucke war angesagt, aber nach der ersten Pause spielten die 5 Musiker und ihre Sängerin die bekannten Hits aller Zeiten und da musste man mitmachen, auch wenn es immer stärker von oben tropfte.

Auch wenn das Wetter beim 2. Oktoberfest der GWG nicht mitspielen wollte, war es dennoch ein tolles Fest für alle Mieter, deren Freunde und der weiteren geladenen Ehrengäste, Strohballenwettlauf und Verlosung einer Reise inclusive.

Allen Helfern, die teilweise bei Dauerregen auf-und abgebaut haben, um dieses Fest möglich zu machen, gilt zum Abschluss ein ganz besonderes DANKE SCHÖN!

Hier noch ein Zusammenschnitt von Helens Gesangskunst (Video von Detlef Sauerborn/ a.v.t. GmbH):

 

Klick Blickwinkel Schwerte!

 

 

 

 

Am Donnerstag, 25.09.2014, konnte die GWG einen Scheck über 6.000,- € an das Team des Elsebades übergeben.

Ein warmer Geldsegen nach einer durchwachsenen Badesaison und das Bürgerbad wird mit dem Betrag sicher wieder weitere schöne Dinge auf den Weg bringen bzw. überhaupt auch mit diesem Geld die notwendigen Arbeiten zur Betriebs-und Instanderhaltung vornehmen können.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.