Slide thumbnail

Rund 600 Teilnehmer beim 7. Schwerter Ruhrstadtlauf

Ruhr Nachrichten-Fotograf Bernd Paulitschke

Ein Freitag, wie er von den äußeren Bedingungen besser nicht sein konnte. Sonne pur in den Ruhrauen, nicht zu heiß, eine recht gute Wetterlage für Ausdauersportler und natürlich ebenso für die Kurzstrecken.

Seit dem frühen Morgen waren die fleißigen Helfer aus dem Team von Heiner Kockelke (Stadtsportverbandsvorsitzender in Schwerte) unterwegs, um die Strecken abzustecken, Stände und Bühne aufzubauen, damit beschäftigt die notwendige Organisationsliste nach und nach abzuhaken.

Respekt, denn alle tun dies ohne Gage, sind im Ehrenamt dabei und bringen sich ein.

Neben den zahlreichen Sponsoren, sind es die Helfer, die solche Veranstaltungen am Leben halten und die hohe Besucherzahl zeigt wieder einmal, dass eine Stadt genau solche Veranstaltungen braucht. Treffen mit netten Leuten, quatschen über alles was so in der Hansestadt an der Ruhr los ist und dabei noch sportlich aktiv sein.

Ruhr Nachrichten-Fotograf Bernd Paulitschke

Von den Bambini-Kinder-Läufen, Nordic-Walking-Runden, den Staffelläufen, bis hin zu den 5 und 10 km Läufen, war es eine Auszeichnung dafür, wie aktiv Menschen jeder Altersgruppe sind. Der Spaß und die Geselligkeit, eben miteinander etwas sinnvolles zu unternehmen, Kindern-und Jugendlichen Vorbild zu sein, standen dabei im Vordergrund.

Preise gab es natürlich auch, doch die Medaillen waren für jeden platzierten Teilnehmer besonders begehrt und werden wohl zu Hause irgendwo sichtbar aufgehangen werden. Man war eben dabei, wenn eine ganze Stadt die Sportschuhe schnürt.

Alle weiteren Informationen Ruhr Nachrichten Schwerte.

 

Bitte ANKLICKEN!
Ruhr Nachrichten v. 10.06.2013

Bitte ANKLICKEN!
Artikel der Ruhr Nachrichten Schwerte

Klick zur Fotostrecke der Ruhr Nachrichten! Klickbild © Fotolia.com by djdarkflower

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.