Slide thumbnail

Schwerte-Ost feiert

Besser konnte das Wetter für die 100-Jahr-Feier der Eisenbahner Wohnungsgenossenschaft Schwerte (EWG) nicht sein, nur vielleicht nicht so extrem warm, wie an diesem Spieltag der Nationalmannschaft, die ab 16 Uhr gegen Argentinien auflaufen mußte und mit einer überragenden Leistung mit 4:0 mehr als verdient gewonnen hat.

Gewonnen haben aber auch die Verantwortlichen der EWG, denn die vielen Mühen der Vorbereitungswochen hatten sich gelohnt. Der Festplatz gegenüber des Gehrenbach See war durch den eigenen Regiebetrieb bestens vorbereitet worden und gemeinsam mit der Firma Getränke Risse aus Schwerte entstand darauf ein geschmackvoll gestalteter Rahmen für den festlichen Anlass.

An alles wurde dedacht, denn auch das Fußballspiel wurde übertragen und dazu mit Live-Musik der Schwerter Band „La Bella Vita“ begleitet. Das gab es selbst auf den großen Public Viewing Plätzen nicht, einmalig eben. Gaetano Milanese hatte es wieder einmal geschafft eine neue Formation mit neuen Hits auf die Bühne zu bringen und trotz Fußball im Hintergrund erlebten die Besucher einen professionellen Auftritt.

Das anschließende Programm mit der „Roland Adams Show“, der Evergreens zur Kaffeetafel präsentierte, über den aus Funk-u. Fernsehen bekannten Comedian „Erwin Machulke“, deckte eingebettet in die Reden der Ehrengäste und Gratulanten den Nachmittag unterhaltsam ab.

Danach ging die Party erst richtig los…

„Luigi Peroni“, Autoschrauber mit Fachgebiet Fiat, erzählte und sang seinen Traum vom großen Künstler, der die ganze Welt mit seiner Musik glücklich machen will. Im Anschluss betrat Schwertes 1. Superstar 2009 „Vanessa & Band“ die Bühne. Begleitet von ihren männlichen Ausnahmeinstrumentalisten Stefan Käßner an der Gitarre und Matthias Möller auf dem Cajon, hörte das Publikum die Hits der eigenen und ebenfalls ersten CD.

Ja und dann, genau, dann kamen die Mädel`s und Jung`s von der Party-u. Showband „Mirage“. Vom ersten Song an hatten die 5 Top-Musiker das Festzelt im Griff und es wurde bis in den frühen Morgen getanzt und das war eine schweißtreibende Angelegenheit.

Es war eine tolle Geburtstagsparty der EWG, die sicher noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

BP führte durch den gesamten Veranstaltungstag.

Hier der Klick zum Fotoalbum!

Hier der Klick zum Video!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.