Slide thumbnail

So war das Osterfeuer bei Knostmann

Wieder einmal für den guten Zweck…

Hunderte Besucher kamen, geschätzte 1500, es war ein toller Erfolg für alle Organisatoren in Villigst.

Die Wettervorhersage ließ eigentlich nichts Gutes vom Himmel erwarten, dunkle Wolken sollten auf Weg sein, so dass alle Mitwirkenden sich auf Regenwetter eingestellt hatten.

Doch wie schon oft, kam alles ganz anders!

Bestes Osterfeuerwetter, genauso hatte man es sich gewünscht und die gesamte Planung und das eherenamtliche Engagement wurden belohnt, denn ab 15:30 Uhr begann der Run auf den Villigster Berg zum wunderschönen Gelände der Familie Knostmann.

Pavillions, Bänke, Tische, Getränkewagen, Grillstände, Brotverkauf, Waffelstand, Salate u.v.a. mehr, an einfach alles wurde gedacht, um den kleinen und großen Besuchern einen schönen Ostersamstag zu bieten.

Viele waren mit ihren Kindern gekommen, denn die Freiwillige Löschgruppe Villigst hatte gleich mehrere kleine Feuer vorbereitet, so dass die mittlerweile traditionelle Stockbrot-Aktion zur Freude der Kinder wieder stattfinden konnte.

Freundlichkeit war das Motto des Tages, einfach mal wieder näher zusammen stehen, plaudern und das neueste aus Dorf und Stadt erfahren. Viele bekannte Persönlichkeiten aus der Stadtverwaltung, den politischen Gremien, eben Menschen die man aus dem Stadtbild kennt, waren erschienen.

Mit Beginn der Moderation konnten die Kinder dann reichlich zum bevorstehenden Osterfest beschenkt werden, denn beide Schwerter Zeitungen ( WR und RN ) hatten Give-Aways in wirklich ausreichender Zahl zur Verfügung gestellt, so dass kaum ein Kind ohne eine Kleinigkeit erhalten zu haben nach Hause gehen mußte.

Vom Schlüsselband, Kartenspiel, Buntstiften, Seifenblasen, Schulbrotdose, Straßenmalkreide bis hin zu leckeren Gummibärchen, einfach ein magnetischer Anziehungspunkt beim Moderatorenteam.

Manchmal mußten “Blitzfragen” beantwortet werden rund um das Osterfest und das Veranstaltungsgelände.

Auch die Erwachsenen wurden bedacht. Das Werbeteam Schulte aus Schwerte hatte Regenschirme zur Verfügung gestellt, die ebenfalls mit der richtigen Antwort einen neuen Besitzer fanden.

“Wie viele Ostereier sind denn wohl drin?”

REWE Hannig hatte einen großen Präsentkorb gestiftet und den konnte man bekommen, wenn die richtige Anzahl bunter Ostereier in einem Glas geschätzt hatte. 36 war die Glückszahl, obwohl vorher eigentlich 37 von Lothar Baltrusch ins Glas gelegt wurden. Da muss doch einer so ein kleines buntes Ei entführt haben…

Gegen 19  Uhr war es dann endlich so weit. Vanessa & Band betraten die selbst gebaute Bühne der Organisatoren. Neben den aktuellen Songs aus der neuen CD, hatten die drei Musiker ( Matthias Möller, Vanessa Wurzel u. Stefan Kässner ) auch noch andere Songs mitgebracht, so dass es eine richtig gemütliche Atmosphäre wurde.

DJ Jan Knostmann saß über Stunden an seiner eigenen Anlage und freute sich riesig endlich auch mal eine Band über seine Technik steuern zu dürfen. Sicher auch für die Musiker mal ein ganz neues Erlebnis, wenn ein 13-jähriger Junge am Mischer verantwortlich ist. Doch mit Tricks und Tipps wurde DJ Jan natürlich geholfen und alles klappte gut.

Im Hintergrund in Berglage die Osterfeuer und dazu die aufwendig beleuchtete Waldkante in bunten Farben.

Mehr war an passender Stimmung wirklich nicht möglich…

…und ein Geburtstagskind gab es auch.

Der Erlös der gesamten Veranstaltung bleibt in Villigst und ist bestimmt für:

  • Tus Westfalia Villigst
  • Kindergarten “Das Windrad”
  • Freiwillige Feuerwehr Villigst

Der Veranstaltung wird deshalb das BP Prädikat verliehen:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.