Slide thumbnail

So war es beim Schimanski-Dreh

© Schwerte-Moderation. KEINE weitere Benutzung erlaubt!

Es war einmal vor genau einem Jahr…

Lothar Baltrusch, jahrelang befreundet mit einem gewissen Theo Vogt. So weit so gut werden sie sagen. Jeder ist ja irgendwann und irgendwo mit einer anderen Person mehr als bekannt, eben befreundet.

Doch die Freundschaft zu “Theo” hat noch ein anderes, sehr prominentes Geheimnis, denn er ist seit vielen Jahren mit dem bekannten Schauspieler Götz George befreundet und begleitet ihn zu allen Drehorten dieser Welt.

“Theo” ist für alles zuständig was am Set und auch darüber hinaus so gebraucht wird bzw. zu regeln ist. Nur über “Theo” kann man ganz nah an den brillianten Schauspieler heran kommen.

Am 18.03.2010 war es für das Moderatorenteam BP dann endlich so weit.

Der neue “Schimanski” wird gedreht an Originalschauplätzen in Duisburg und Köln. Aus rechtlichen Gründen dürfen wir keine Inhalte veröffentlichen, erhielten aber die Genehmigung, die hier eingestellten und von “Theo” geschossenen Fotos vom Tag am Set zu veröffentlichen.

“Hauptkommissar Horst Schimanski” alias Götz George dreht am mittlerweile 16. Film der bekannten und beim Fernsehzuschauer beliebten Reihe. Ausgestrahlt wird der bald fertige Film an einem Sonntagabend im Ersten zur Prime-Time um 20.15 Uhr.

Für uns war es ein Erlebnis der Extraklasse, denn Götz George gab uns auch die Gelegenheit zu einem Gespräch. Wir waren erstaunt, mit welcher Freundlichkeit der Schauspieler uns begrüßte und wir ihm als “Kollegen” einen Tag lang über die Schultern schauen durften.

Aber auch die Schauspieler Chiem van Houweninge und Julian Weigend strahlten diese Freundlichkeit aus, begeisterten durch ihre Art sich am Set zu geben, eben nicht als medienbekannte Promis, nein, einfach und schlicht sowie das Gefühl vermittelnd, ganz klar den Teamgeist vorzuleben. Beide Schauspieler stellen im Film ebenfalls zwei Ermittler der Duisburger Kripo dar und wie sollte es anders sein, es gibt mal wieder Ärger mit “Schimi”.

Neben vielen ” und bitte” , “wir drehen”, “Ruhe bitte”, “auf Anfang” usw., Regie-u. Aufnahmeleitungsanweisungen, konnten wir erleben, wie hart doch eine Filmproduktion ist und welche Leistung alle daran beteiligten Personen erbringen müssen. Geregelte Arbeitszeiten sind selten bis alle Bilder im Kasten sind. Eine faszinierende Arbeit, die in der Endfertigung Millionen Zuschauer vor den Bildschirm lockt.

Nach mehreren Stunden am Drehort bei bestem Wetter und toller Atomsphäre, ging ein interessanter Tag beim Film zu Ende und ein Versprechen war mehr als eingelöst.

Übrigens ist “Theo” ein Mensch aus dem Kreis Unna…

Klicken Sie bitte auf Lothar Baltrusch und es gibt weitere Info`s unter der Kategorie Movies…

Klicken sie auf WDR Fernsehen und es gibt mehr inhaltliche Filmnews…

Ein Kommentar zu “So war es beim Schimanski-Dreh

  1. Pingback: BP Moderation » Sonntag, 30. Januar 20:15 Uhr, ARD

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.