Wetter GUT! Besucher SPITZE! Einnahmen TOP!

"Heckenblieb" by BP- Alle Rechte!Einen kompletten Kassensturz konnten wir noch nicht machen, doch lässt sich schon erahnen, dass wir beim Osterfeuer für den guten Zweck reichlich Euros für das Schulprojekt einer Grundschule in Villigst direkt weitergeben können und damit steht der Verwirklichung nichts mehr im Wege.

Jens Dreesmann und Uli Kramm by BP- Alle Rechte!Bestens aufgelegte Musiker, Jens Dreesmann aus Hennen an der Gitarre und mit einem tollen Leadgesang, kombiniert mit Uli Kramm aus Geisecke, der wahrscheinlich auch Bettwäsche mit Klaviertastenmotiven hat, verzauberten die Besucher auf dem Berg bei Familie Knostmann.

Kerstin-Schneider by BP- Alle Rechte!Spontan gesellte sich die bekannte Sängerin von vielen Kreuzfahrtreisen, Kerstin Schneider dazu, die eigentlich nur als Gast vor Ort war. Ebenso „Ringo Eisenherz“, kurz vorher aus dem BVB- Stadion gekommen, musste mit einsteigen, als der erstmals auf den Weg gebrachte Osterfeuerchor – Ich war noch niemals in New York – anstimmte.

Osterfeuerchor by BP- Alle Rechte!Rund 1600 Besucher strömten zum späten Nachmittag auf das Festgelände und kauften reichlich Wertmarken, um so den Erlös mehr und mehr zu summieren.

Gutscheine über Gutscheine wechselten den Besitzer bei manchmal für den einen oder anderen Besucher überraschenden Interviews und kleinen Rätseln der gut aufgelegten Moderatoren. „Es hat Bock gemacht…“- so Lothar, der kurz vor seiner Abreise nach Vietnam das Ehrenamt noch schnell bediente.

Quizrunde by BP- Alle Rechte!Lothar am Technikstand by BP- Alle Rechte!„Der Jörg redet sich da unten wieder Schaum vor den Mund…“- eine weitere Aussage, denn es galt die Vielzahl der unterschiedlichsten Sponsoren zu nennen und das möglichst in der schnellen Sprachform des Dieter Thomas Heck.

Eigene Technik von „BP“, mit der Technik der beiden Berufsmusiker vereint, gab einen wirklichen guten Sound und vor der Bühne wurde zunehmend mehr gewippt und auch auch mal ein Tänzchen gewagt.

„Eine runde Sache…“- so Besucher aus Bottrop, die über Bekannte vom 18. Event in Villigst gehört hatten und auch gleich einen schönen Preis mit nach Hause nehmen konnten. Ein Bild mit Motiven aus Schwerte auf Alu gepresst.

Gute Laune bei den Gästen, natürlich durch das super Wetter besonders wahrnehmbar, ein umfangreiches Bühnenprogramm mit guter „Mucke“ und das Ehrenamt hat mal wieder funktioniert, weil sich alle Vereine, soziale Einrichtungen und auch die Parteien eingebracht haben. Am Ende steht die Gesamtsumme und über die werden wir in den nächsten Tagen berichten. Sie wird auf jeden Fall 4 Stellen haben und als erste Zahl mindestens eine 2…

Ruhr Nachrichten v. 22.04.2014

Ruhr Nachrichten v. 22.04.2014

Hier ein Tipp (bitte ANKLICKEN):

Fotolia_Presse_200

© Fotolia.com by Butch

Ein Kommentar zu “Wetter GUT! Besucher SPITZE! Einnahmen TOP!

  1. Jürgen Paul

    Top Veranstaltung !!!

    Es hat mich gefreut viele bekannte Gesichter zu sehen und gute Gespräche zu führen.

    Euch nochmal herzlichen Dank für ein wiedermal gelungenes Osterfeuer am Berg.

    Jürgen Paul

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.