Slide thumbnail

Wetter spielt mit- Osterfeuer wieder gut besucht!

Am Karfreitag noch schien die Sonne und in der Nacht zum Ostersamstag dann öffente der Himmel seine Tore und Regen fiel in großen Mengen. Auch der Morgen noch mit trübem, dichtem Himmel und Kälte, wie zur Weihnachtszeit eher üblich.

Doch wenn alle Vorbereitungen abgeschlossen sind, der Aufbau aller ehrenamtlich Tätigen steht und es auch gar keine Alternative vom Termin her gibt, dann muss man einfach gute Laune bewahren und trotzdem ein schönes Osterfeuer abliefern.

Belohnt wurde der Einsatz mit weit über 1400 Besuchern, die trotz doch kalten Temperaturen dabei sein wollten, damit der Gesamterlös möglichst hoch wird, um diesen dann komplett im Ortsteil für sinnvolle Projekte direkt und ohne Umwege zu spenden. Darunter auch Gäste aus Sachsen, Dortmund, Iserlohn, Hagen, Steinfurt, Bochum und sogar Norderney.

Pünktlich um 16 Uhr wurden die Kinderfeuer durch die freiwillige Feuerwehr Villigst entzündet. Es folgten auf der Bühne weitere sehens-u. hörenwerte Programmpunkte. Das Trio „Milanos“ unterhielt auch ohne Heizung, bis allen warm wurde, obwohl die Finger des Gitaristen Klaus „Caddy“ Weber und die des Keyboard spielenden Bandleaders Gatenao Milanese zwischendurch immer wieder mal kurz in Handschuhe gepackt werden mussten. Sängerin Rosalba, extra aus Köln angereist, hatte sich „gut eingepackt“ und ihre Stimme hielt bis 22.30 Uhr, dem offiziellen Ende.

In den Pausen gab es reichlich zu gewinnen. „Wir wollten weg vom Kugelschreiber verschenken!“– so die beiden Moderatoren. Vernünftige Sachpreise wurden es in diesem Jahr, vom kostenlosen Fahrzeugcheck, über die Waschanlage, hinein in die Bäckerei und  Restaurants der Ruhrstadt, sowie viele andere nützliche Geschenke, nach Beantwortung von Fragen rund um die Heimatstadt.

Die Attraktion war aber die Versteigerung des von allen aktuellen Spielern des BVB 09 signierten Trikots in einem Bilderrahmen. 625,- € brachte die Aktion letztlich und der Betrag wird am Ende noch auf den Erlös drauf gelegt.

Kurt Ehrke ersteigerte das Trikot, bot immer wieder mit, erhöhte auch spontan den Mindestwert von 2,- € und hatte am Ende beim Zuschlag Glück. Groß war seine Freude, denn es sollte ein Geschenk für seine Frau werden, die am Ostersonntag Geburtstag hatte.

Ja und dann war da noch die Überraschung des 5-jährigen Bastiaan Leenders aus Holland, der seine Großeltern in Schwerte-Villigst besuchte. Im letzten Jahr versuchte er vergeblich den BVB- Ball zu ersteigern und war sichtlich geknickt, als dies nicht klappte.

Nach einem Besuch der Moderatoren bei der Stimme des erfolgreichen Vereins, Norbert Dickel, gab es einen Fan-Schal mit Unterschrift des Helden von Berlin sowie seine Stimme vom Band. Selbst konnte Norbert Dickel leider nicht kommen, da er seinen 50. Geburtstag mal allein mit seiner Frau nachfeierte und über Ostern in Urlaub fuhr.

Dafür kam aber der Bürgermeister mit Familie vorbei und fühlte sich sichtlich wohl. Heinrich Böckelühr ist immer mittendrin, scheut kein Gespräch mit dem Bürger, egal wo es auch ist, Hauptsache fair miteinander umgehen.

Grillwürstchen und Getränke (…auch Glühwein…), Waffeln u.v.a.m. zum Rund-um-Wohlfühl-Samstag auf der wunderschönen Hofanlage der Familie Knostmann, lodernde Feuer für die Kinder mit Stockbrot und nachbarschaftliche Atmosphäre für die Erwachsenen, ließen den Tag für Gäste und Akteure zufrieden und friedlich ausklingen.

DANK an alle Sponsoren und die ehrenamtlichen Helfer!!!

Über die abschließende Spendensumme wird nach exakter Berechnung nachberichtet!

Klick zur BP Fotostrecke! KLickbild © Fotolia. com by djdarkflower

4 Kommentare zu “Wetter spielt mit- Osterfeuer wieder gut besucht!

  1. Fam. Leenders

    Nochmals vielen Dank für die tolle Überraschung für Bastiaan. Der Schal wird im Moment fast nur noch zum Schlafen abgetan!

    Wir hatten viel Spaß und kommen gerne wieder!

    Fam. Leenders

  2. Corinna & Fletti

    Haben heute Morgen die Zeitung gelesen und dachten, na schreiben wir den Jungs in den roten Jacken doch auch mal was.

    Es war echt schön am Samstag und bei den Temperaturen können wir nur hoffen, dass ihr lange Unterhosen getragen habt. 🙂

    Im nächsten Jahr bringen wir auch noch weitere Freunde mit!

    Wann kann man euch denn wieder live erleben?
    Mail habt ihr ja, bitte auch eine Antwort schicken.

    C&F
    🙂 🙂

  3. Fam. Steurer

    Wir waren aus Sachsen zu Besuch bei Verwandten und so etwas, wie wir da am Samstag erlebt haben, gibt es leider bei uns in der Art nicht. Einfach schön, wie das alles perfekt organisiert war.

    Vielen Dank an alle, die das ermöglicht haben!
    Ostern werden wir jetzt immer nach Schwerte kommen…

    Grüße aus dem Sachsenland
    Die 5 Steurers

  4. Hanna, Evelyn, Ivi, Liona, Helen

    Das war SPITZE meine Herren! Einfach richtig gut und beste Unterhaltung. Die Versteigerung war der Hammer. Woher nehmt ihr so schnell die ganzen Kommentare bzw. Sprüche? Wir waren erstmals auf Empfehlung da und kommen im nächsten Jahr bestimmt wieder.
    Zumindest eine von uns hat auch einen Preis bekommen (fürs Auto)!

    Ganz liebe Grüße … 🙂

    Die Mädels aus Hennen …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.