Slide thumbnail

K.R.A.S.S. beim Pannekaukenfest 2011

(Bildklick bitte!)

Sie sind die bekannteste Band der Schwerter Musikszene und eine Garantie für immer großen Besucherandrang. Fünf Buchstaben mit einem Punkt getrennt und keiner weiß so genau, wie deren Bedeutung sein könnte. K.R.A.S.S. !!! „Kommt rockt am Samstag selbst!“- wäre sicher eine denkbare und passende Auslegung für den Pannekaukensamstag am 17. September 2011 (Bühne Marktplatz Schwerte).

Aus einer vor langer, langer Zeit entstandenen Schülerband wurde ein Muss für zumindest jeden in Schwerte wohnenden Musikfan, denn die Palette der mittlerweile über 100 präsentierten Songs kann vielfältiger nicht sein. Perfekt gemischt von deutschen Hits über englische Künstler, gepaart mit dem unnachahmlichen Charisma der gereiften Bandmitglieder Jens Wilper (Gesang), Stefan Bauer (Gitarre/Gesang), Thomas Halbach (Keyboard/Piano/Gesang), Felix Kramer (Gitarre/Gesang), Marius Holtmann (Gitarre/Percussion/Gesang) und Daniel Schlep (Schlagzeug). Still stehen kann niemand bei der Musik. Automatisch fängt der Körper an zu schwingen, die Hände wollen unbedingt klatschen und dann wird das Tanzbein geschwungen…

Doch  zunächst kommt Odo Cullmann (16:40 Uhr) aus der Landeshauptstadt und wird sich vor den Augen der Zuschauer stimmlich in die bekanntesten Sänger verwandeln. Schließt man die Augen und hört nur zu, dann meint man das Original ist tatsächlich in Schwerte auf der Bühne des Pannekaukenfestes. Odo ist ebenfalls ein Garant für Stimmung.

(Bildklick bitte!)

Die absolute TOP- Vorband aus Gelsenkirchen (17:30 Uhr), drei Jungs in schwarz mit Cowboyhut, die sich „Mr. Blue“ nennen, werden vor dem krassen Auftritt den Marktplatz anheizen. Kontrabass, Schlagzeug und Gitarre werden vom ersten Takt an ein Ohrenschmaus sein.Sie waren bisher nur einmal vorher in der Ruhrstadt und viele haben da schon nachgefragt, wann es ein Wiedersehen gibt. Nun ist es so weit.

Im Anschluss (19:35 Uhr) kommt der Einheizer „Ringo Eisenherz und seine Champignons“. Deutscher Schlager, alle bekannten Mitsinger, vom ersten Song an, sollen den Marktplatz vorglühen.

(Bildklick bitte!)

Besser kann die musikalische Vorbereitung für das dann um 20:00 Uhr folgende Sonderprogramm der fünf Kult-Musiker nicht nur der Ruhrstadt, sondern auch in vielen Nachbarstädten nicht sein.

Jeder ist vorbereitet und wenn das Wetter zumindest einen trockenen Tag für uns alle geplant hat, dann ist es wieder einmal ein schönes Familienfest in der Schwerter Innenstadt.

Auch dieses Bühnenprogramm ist kostenlos!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.