Neues vom Pannekaukenfest 2020

Erst Februar und doch haben wir schon viele Dinge auf den Weg gebracht.

Wie auch im letzten Jahr, da aber erstmals, sind auch 2020 einige der weiterführenden Schwerter Schulen mit den Schulbands am Samstagnachmittag (05.09.2020), wieder mit dabei und präsentieren auf der Marktplatzbühne ihr Können.

Damit bleiben wir als Veranstalter unserer Linie treu, musikalisches Talent zu fördern, denn jede Band bekommt natürlich wieder einen Betrag für die Bandkasse. Die Musiklehrer unterstützen dieses sicherlich wichtige Projekt und bereiten ihre Schüler ab jetzt auf die Teilnahme vor.

Dann konnten wir bereits den allseits bekannten „Kaiser Franz“ verpflichten, der momentan mit seiner Hofkapelle in allen Medien vertreten ist. Jahre hat es zwar gedauert sich langsam nach oben zu singen, aber jetzt ist dieser Weg geebnet und mit seinem neue Management soll auch der Gipfel erreicht werden.

2015 War er als „Talent“ bei unserem Schwerter Talente AufRuf dabei und landete auf Platz 1. 2018 dann nochmals bei unserer 10-jährigen Ausgabe und auch da begeisterte er mit seinen eigenen Texten und seiner außergewöhnlichen Art der Bühnenpräsentation.

Am Samstag, 05.09.2020, von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr, wird er dies dann mitsamt der Hofkapelle unter Beweis stellen.

Direkt danach folgen ihm 9 einzigartige, junge und absolut sympathische Musiker, nämlich „Kräuterfunk & Bassdrum“(18:00 h-20:00 h), die dem Pannekaukenfest vor Jahren schon mal mit einem Auftritt am Sonntag aus der Patsche geholfen haben.

Das haben wir nicht vergessen und nun sind sie im Hauptprogramm dabei. Instrumental bestens besetzt, neben den üblichen Instrumenten kommen die Bläser noch dazu und das macht eben die Kräuterfunker aus. Ein Rhythmus bei dem man mit muss…

Und der Top Act? ja, da gab es aktuell verbindliche Gespräche und nun schauen unsere Experten aus der Musikerszene nach einem besonderen Programm, denn schließlich ist es das Jahr 2020. Wir feiern zwar erst in zwei Jahre 25-jähriges, aber auch die aktuelle Jahreszahl braucht natürlich eine besondere Band und die werden wir definitiv präsentieren.

Auch der Sonntag (06.09.2020, 14:00 h – 15:30 h)) ist bereits in vielen Positionen besetzt. Susan Kent (13:00-14:00 h) mit einer One-Woman-Show, Jens Dreesmann & Joana Toader als DreamTeam (Joana reist extra aus Hamburg an-aus der Hansestadt-in die Hansestadt) und die Schwerter Operettenbühne mit dem Udo Jürgens Programm.

Susan Kent

Dies nur schon mal vorab, als kleiner Ausblick auf unsere Pannekaukentage von Freitag, 04.09., bis Sonntag, 06.09.2020, rund um den St. Viktor-Turm, auf und um den Schwerter Marktplatz herum sowie am Sonntag sogar in der gesamten Innenstadt (verkaufsoffener Sonntag).

Für den Freitagabend, unser kleines Weindorffest, sind wir auch bereits in musikalischen Gesprächen, aber da ist noch keine Entscheidung gefallen.

Wir berichten in den nächsten Wochen in unregelmäßigen Abständen weiter über die Gestaltung des Bühnenprogramms.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.