Programm Pannekaukenfest 2018 steht!

Pannekaukenfest Schwerte vom 07.-09.09.2018

Wir haben in den letzten Tagen hart verhandelt, aber nun ist eigentlich schon fast alles unter Dach und Fach. Selbst die Verträge sind schon geschrieben und so kann sich Schwerte auf drei Tage Pannekaukenfest vom 7. bis 9. September 2018 auf und rund um den Schwerter Marktplatz freuen.

Eine Stadt lebt von der Kultur, die unterschiedlich sein muss und dabei kann nicht jedem alles gleich gut gefallen.

Aber man sollte auch Respekt vor den Menschen haben, die so ein Fest ehrenamtlich stemmen und das auch bei Dauerregen und sonstigen, widrigen Umständen. Wir wollen Menschen in die Stadt holen, wollen unterhalten (einmal im Jahr…) und dabei möglichst ein breites Angebot aufstellen. Bei uns kann man sich übrigens gerne jederzeit einbringen, mitmachen und helfen. Wir sind bemüht uns anzustrengen, allen Ansprüchen gerecht zu werden…auch was die Lautstärke für die Anwohner betrifft.

Nun aber zum Programm, was wieder umfangreich sein wird…

Nach dem traditionellen Fassanstich durch den dann neuen Bürgermeister der Stadt Schwerte, folgt „10 Jahre Schwerter Talente Aufruf“. Ein “ Best off“ also und bisher haben schon 6 ehemalige Gewinner fest zugesagt:

  • 2009 Vanessa Wurzel 1. Platz (angefragt 2. Platz Luisa Bahne z.Zt. in Dublin)
  • 2010 „Fifteensyearsfinding“
  • 2011 „Illegal Minds“ 1. Platz, (sie haben sich aber leider aufgelöst…auf Platz 2. landeten damals die Bands „Public Static Void“ u. „Shower Curtain“)
  • 2012 Daniel Stendera 1. Platz ( angefragt 2. Platz Sarah Bruns und schon zugesagt)
  • 2013 Nadine & Lindsay Traore
  • 2014 (Helen Deifuß z.Zt. in den USA, 2. Platz Ella Kucza)
  • 2015 „Kaiser Franz“ (der Kaiser kommt natürlich selbst mit seinem Hofstatt)
  • 2016 Gabriela Kyeremateng
  • 2017 „Safe by Sound (Felix Brückner & Kai Nölting)

Diese Gewinner (1. und 2. Platz) werden sich der Jury präsentieren. Das wird eine super Sache!

„Milestones“ aus Schwerte

Dann geht es weiter mit den Schwerter Musikern „Milestones“. Lange hat es bis zum ersten Kontakt gedauert, aber besser jetzt, als nie. Die Jung’s sind dabei.

Wenn die „Milesstone“ angeheizt haben, wird Edy Edwards übernehmen und mal zeigen, wie man nur mit der Gitarre Stimmung machen kann. er wird den Weg für seine musikalischen Freunde bereiten, die sich Edy gewünscht haben.

„Edy Edwards“ (Foto Anja Hecker Fotografie)

K.R.A.S.S. (Foto Michael Golab)

Danach wird ein 20- jähriges Bühnenjubiläum zu feiern geben. Eine krasse Band gibt Vollgas und ohne Pause wird den ganzen Samstagabend gerockt und mitgesungen K.R.A.S.S. spielt nämlich auf und da haben in den letzten Jahren doch reichlich Songs den Weg ins Repertoire gefunden.

„Wir haben uns sehr viel vorgenommen!“- so Gitarist Stefan Bauer, der sich freut das Jubiläumskonzert im Rahmen des größten Schwerter Volksfestes geben zu dürfen.

Der Sonntag hat es auch in sich. Musik an Musik, dazwischen die Verleihung der Pannekaukenfrau und beste Unterhaltung von und mit den Moderatoren sowieso.

„Robin Stone“ wird uns bereits zur Mittagszeit musikalisch begleiten, so ist gewährleistet, dass wir immer Musiker auf der Bühne präsentieren können. Dazu kennt man „Robin“ in Schwerte und seine Stimme ist dabei zum Markenzeichen geworden.

„Robin Stone“ ist Reinhard Schnelle

Susan Kent

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Susan Kent wird eine Parodie-Show präsentieren, die Sie so noch nicht gesehen haben. Die Diven der Musikbranche treten auf und Susan singt LIVE. Kostümwechsel an Kostümwechsel garantiert.

„Albano & Romina Power Tribute Show“

 

 

 

 

 

 

 

Ja und dann? Wir haben es geschafft die beiden nach Schwerte zu holen. Die „Albano & Romina Power Tribute Show“ auf Schwertes Marktplatz. Wer hätte das gedacht. Es gibt keine bessere Show und noch beim letzten Dortmunder Weihnachtsmarkt waren sie auf der Bühne. Alle bekannten Songs sind dabei und jeder kann mitsingen.

Foto Blickwinkel-Schwerte

In der Pause werden unsere Moritaten sich die Ehre geben. Uwe Fuhrmann, Jürgen Schnelle und Friedrich Kuhlmann sind das „Original Ruhrtaler Moritaten Trio -Heimatscholle- vorwiegend festkochend“ und haun in weg, den Pannekauken mit Speck. Lieder zum leckeren Kartoffelpuffer, Reibeplätzken oder wie man sie auch immer nennen mag.

 

Danach geht es weiter, denn aus der „Albano & Romina Power Tribute Show“ wird eine ganz neue Show mit Musik aus alten, aber auch neuen Zeiten. Top Hits aus allen Zeiten präsentieren Massimo Grande und Anna Estera. Na, wenn das nicht ein hochwertiger Ersatz für unsere Operettenbühne ist, die in diesem Jahr mal pausieren möchte. Wir freuen uns auf Sie, jeder Besucher zählt und ist wichtig, denn nur so können wir dieses in die 22. Ausgabe gehende Fest alljährlich gewährleisten.

 

Ein Kommentar zu “Programm Pannekaukenfest 2018 steht!

  1. Bernd Müller

    Hallo
    Ich wohne in Wuppertal und war letztes Jahr schon beim Schwerter Pannekeukenfest
    was mir auch sehr gut gefallen hat
    Es wäre schön von euch zu erfahren wann das Fest anfängt und wie der Ablauf der Bünenshows ist
    Ich meine damit wann in etwa die einzelnen Künstler und Bands auftreten
    Ich würde mich freuen von euch zu hören
    Mit freundlichen Gruß
    Bernd Müller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.