„STAR“ wird die Bühne für Schwerter Schulbands

Unser „STAR“ (Schwerter Talente AufRuf) war jetzt 10 Jahre lang die Bühne für musikalische Talente aus Schwerte selbst und unseren Nachbarstädten. Weit über 80 Talente haben teilgenommen und viele von ihnen sind nach dem teilweise ersten Auftritt beim Schwerter Pannekaukenfest, so richtig gut durchgestartet.

Unser Wunsch war es aber immer, die Musik an unseren Schwerter Schulen zu fördern und in diesem Jahr (2019) hat es endlich geklappt und wir können gleich 5 Schulbands am 14.09.2019 (Samstag) auf der großen Bühne des Marktplatzes vor der St. Viktor Kirche präsentieren.

Es wird aber kein Wettbewerb im eigentlich Sinne, denn die Bands bekommen einfach ein Zeitfenster ihre Musik zu spielen ohne den Druck einer Jurybewertung. Deshalb gibt es auch anschließend für alle Bands einen gleichen Betrag in die Schulbandkasse, von dem dann wichtige Dinge für den Musikunterricht gekauft werden können.

Und hier nun die Bilder der Bands (ein Bild der zweiten Band der Gesamtschule „Emys Jukebox“ fehlt leider):

Schulband des KuWeBe „Kräsch Kurs“

Rock Band des RTG (Ruhrtal-Gymnasium)

Rock AG des FBG (Friedrich-Bährens-Gymnasium)

Gesamtschulband „Our Time“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.