Wettbewerb der Straßenmusiker nimmt Formen an…

Kartengestaltung Simone Hilgers u. Jörg PrzystowIn diesem Jahr geht der Talentwettbewerb „STAR“ (Schwerter Talente AufRuf) ganz neue Wege. Straßenmusiker, oder Musiker die so mal angefangen haben, werden gesucht, um sich dann im fairen Wettstreit am 12. September im Rahmen des Pannekaukenfestes (12. u. 13.09.2015) zu messen.

Die großen Infokarten sind fertig und liegen u.a. im Café Herrlich in Schwerte (direkt am Marktplatz) aus. Einen ersten Bewerber gibt es schon und sein musikalisches Können lässt Großes erwarten.

Olli Heinze-Alle Rechte, erlaubt für BP!Olli Heinze textet und begleitet sich selbst auf der Gitarre. Er hörte vom Wettbewerb und fand die Idee richtig gut, denn so kommt auf die große Bühne mitten im Herzens Schwertes mal eine ganz andere Qualität an handgemachter Musik, denn Straßenmusiker komponieren oft selbst und covern eher selten. Aber auch Coversongs sind natürlich bei der Bewerbung zugelassen, sie erweitern die Bandbreite der Darbietungen für das Publikum und natürlich auch für die Jury, die letztlich entscheiden muss, wie die Reihenfolge der Gewinner ist.

Wer also, wo auch immer gute Straßenmusiker antrifft, den bitten wir auf die Hansestadt Schwerte und den Wettbewerb hinzuweisen.

Bewerbungen nach wie vor unter: Schwertes-Star(at)email.de

Hier mal eine Kostprobe mit einem Text, der sich auf auf die Ruhrstadt und auch auf das Pannekaukenfest bezieht…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.