Slide thumbnail

Über „Schwerte-Moderation…“

Jörg Przystow, Moderator aus Leidenschaft. Hauptberuflich hatte ich bisher 45 Jahre mit Gesetzen zu tun und reden musste ich in dem Beruf auch recht viel. So lag es Nahe, diese gegebenen Eigenschaften miteinander zu verbinden, dabei ist es mir besonders wichtig, nie den eigentlichen Anlass einer Veranstaltung aus dem Fokus zu verlieren. Der rote Faden einer Veranstaltung führt letztlich zum Erfolg.

Da ich mit meiner Geburts-und Heimatstadt Schwerte stark verwurzelt bin, war es ein Wunsch, auch den Namen unserer Hansestadt in diese Homepage zu integrieren.

So entstand „Schwerte Moderation“.

Mittlerweile habe ich hauptsächlich in Schwerte, aber auch in den Nachbarstädten schon viele unterschiedliche Events moderiert, ob im Anzug, in schlichter Freizeitkleidung, oder auch verkleidet bzw. kostümiert, wenn es das Thema/ Motto hergab oder die Veranstalter dies wünschten.

Es fällt mir leicht, aus wenigen Informationen eine hoffentlich unterhaltsame Geschichte bzw. einen interessanten Programmablauf zu machen. Eigene Gedichte inbegriffen (z.B. bei den bisherigen Weihnachtsshows…).

Bereits in der Jugendzeit besserte ich mein Taschengeld mit dem Auflegen von Vinyl-Platten und dem Einlegen von Kassetten auf. Damals nannte man das „Rollende Diskothek“. Da ich mit 16 Jahren noch ohne Führerschein war, fuhr mein Vater mich überall hin und baute mit mir das Equipment auf. Nach der Veranstaltung holte er mich mitten in der Nacht sogar wieder ab. So fang wahrscheinlich alles mal früh an…

Blockflöte, Akkordeon und Cajon, Ausflüge ans Schlagzeug. Instrumente waren eigentlich mein Ding. Leider schaffte ich es aber nie in eine Band, sondern musizierte nur zwischendurch mal mit Freunden, durchaus hörenswert, aber wohl nicht reif genug für die große Bühne. All das war aber eine gute Vorbereitung für das freie Sprechen, denn mit anderen Menschen Kontakte pflegen und Gespräche führen, war immer schon mein Ding.

Moderieren macht mir unwahrscheinlich viel Freude, egal ob es gilt eine Wahlparty zu moderieren, ein Benefizkonzert, ein Produkt eines Unternehmens vorzustellen, große Firmenfeiern zu begleiten, Talk-Runden, egal zu welchen Themengebieten die erforderliche Diskussionskultur zu geben, Hauptsache mit Menschen sprechen dürfen!

Unter www.schwerter-runde.de, können Sie sich gerne über das neue und kostenlose Talkformat in meiner Heimatstadt informieren. Mehrere Sendungen sind bei YouTube bereits hinterlegt und jederzeit abrufbar. Viel Spaß dabei!

Moderationen nach bewährter Rezeptur…
  • unterhaltsam
  • informativ
  • punktgenau
  • diplomatisch
  • beleuchtend
  • mitreißend
  • humorvoll
  • wertschätzend
  • respektvoll
  • immer den Veranstaltungsanlass vor Augen…
  • …und den Zuhörer / Gast erreichend

Vorbereitung ist ein MUSS! Ohne geht es natürlich nicht. 1-2 Treffen vorher sollten schon sein, um sich abzustimmen und gemeinsam auch Ideen zu entwickeln.

Doppelmoderationen sind selbstverständlich auch möglich und haben manchmal einfach eine bessere Ausstrahlung, mehr Charme und sind oftmals unterhaltsamer für das Publikum. Bei Interesse sind mehrere Optionen vorhanden, egal ob als „Männer-Gespann“ oder „Frau-Mann-Duo“. Einfach nachfragen!

„MACHEN statt QUATSCHEN!“ – ist eine bewährte Formel und die wird von Schwerte-Moderation beherzigt!

Referenzen:
  • Werbegemeinschaft Schwerte
  • Hanseverein Schwerte
  • Schwerter Netz
  • Mannesmann Demag
  • Dorfjung`s Methler
  • Nachbarstädte (Dortmund, Unna, Holzwickede)
  • DRK Schwerte
  • Feuerwehr Schwerte
  • Ergster Brotmarkt
  • Ruhr Nachrichten Schwerte
  • Autohauspräsentationen
  • Café Herrlich am Schwerter Marktplatz
  • Stadtverwaltung Schwerte Veranstaltungen
  • Wahlpartys (Bürgermeisterwahl)
  • Diskussionen (Live-Talk)
  • Ehrenamtliches Engagement
  • Stadtsportverband
  • Leuchtturm Schwerte e.v. (für trauernde Kinder/ Familien)
  • US Car Treffen
  • Haus Ledendecker
  • Stadtwerke Schwerte
  • EWG Schwerte (Wohnungsbaugenossenschaft)
  • GWG Schwerte (Wohnungsbaugenossenschaft)
  • inSound (für Menschen mit Behinderungen)
  • u.v.a.m.

Es wird aber nicht nur geredet, nein, es wird auch fleißig geschrieben und mittlerweile ist das zweite Buch auf dem Weg.

Klicken Sie bitte hier, wenn Sie ein Interesse an Krimis haben.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann schreiben Sie mir bitte eine kurze Mail mit der Bitte um Kontaktaufnahme. Bitte teilen Sie mir auch eine telefonische Erreichbarkeit mit, so dass ich mich umgehend bei Ihnen melden kann.

Hier die Mailadresse:

schwerte-moderation@email.de

Bleiben Sie gesund!