Slide thumbnail

Bald geht es los „STAR“ meets „Elsestreet“

Im Juli geht es los, hoffentlich bei bestem Badewetter, denn neben dem kühlen Nass des Schwerter Elsebades, wird auch gleichzeitig eingeheizt durch gute Straßenmusiker, die mitten im Badebetrieb ihr Können zeigen werden.

Spontan und nah dran am Zuhörer, so ist das Format „Elsestreet“ ausgelegt, in enger Kooperation mit dem Schwerter Talente AufRuf „STAR“, der jedes Jahr im September im Rahmen des beliebten Schwerter Pannekaukenfestes stattfindet. In diesem Jahr sollten sie sich den 12. und 13. September bereits vormerken.

Der Talentwettbewerb, quasi ein Abschluss der Vortournee der Bewerber, findet am Samstagnachmittag (12.09.2015, von 13.30 h bis 16.30 h) mitten im Herzen Schwertes auf dem Marktplatz statt.

 

Im Elsebad kann man dann schon mal eine Hörprobe bekommen und beim Finale im September seinen Favoriten durch kräftigen Applaus zusätzlich unterstützen. Am Ende zählt aber das Votum der Jury, allerdings muss niemand traurig sein, wenn es nicht der 1. Platz wurde, denn alle Teilnehmer werden auch in diesem Jahr mit sehr hochwertigen Preisen bedacht.

Im Elsebad starten die Organisatoren um Matthias Holtmann mit folgendem Künstler-Zeitplan und vielleicht schauen auch die Moderatoren des Pannekaukenfestes Björn Thiele (gleichnamige Tanzschule in Schwerte) und Jörg Przystow spontan vorbei :

 

Michael Lemmen: 17. und 18.07.2015

Michael Lemmen

 

 

 

 

 

 

Liberty: 24., 25. und 26.07.2015

SAMSUNG CSC

© Liberty

 

 

 

 

 

 

 

 

Olli Heinze: 15. und 16.08.2015

Olli Heinze-2-800

© Olli Heinze

Weiterhin können sich Talente für den „STAR“– Wettbewerb melden. Zwischenzeitlich haben sich auch noch zwei Schülerinnen eines Schwerter Gymnasium gemeldet.

Sie kommen zwar nicht aus der Straßenmusik, haben aber fantastische Stimmen und da der Wettbewerb in Schwerte stattfindet und ja auch „Schwerter Talente AufRuf“ heißt, werden sie mit in die Bewerberliste eingetragen.

Sei dabei: Schwertes-Star(at)email.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.