Slide thumbnail

Das Plakat zum guten Zweck…

Ein Kommentar zu “Das Plakat zum guten Zweck…

  1. Sabine Deifuß

    Hallo Jörg,

    in Schwerte gibt es sehr viel Menschen, die ehrenamtlich tätig sind. Menschen, die unermüdlich immer wieder etwas für Andere und einen guten Zweck tun und sich allein darüber freuen, etwas bewegen zu können. Diese Menschen arbeiten vielfach im Verborgenen und möchten auch gar nicht unbedingt in der Öffentlichkeit stehen, denn sie wollen nur etwas gemeinsam mit Anderen für einen gemeinsamen Zweck unternehmen.

    Solch ein Osterfeuer zu organisieren bedeutet von allen Beteiligten und Mitwirkenden sehr viel Arbeit. Wenn man bedenkt, dass man z.B. für die neue Bestuhlung im Kindergarten doch nur Geld sammeln könnte, was unterm Strich einfacher wäre, dann ist es doch umso schöner, dass hier mit viel Aufwand ein wirklich schönes Fest organisiert wird, zu dem die Leute gerne kommen. Man trifft sich, kann gute Musik hören, etwas essen und hat einfach Spaß miteinander.

    Ich hoffe inständig, dass es zahlreiche Leute geben wird, die genau diesen Aufwand und die tolle Atmosphäre anerkennen und vielleicht beim Kauf von Verzehrmarken die Beträge großzügig aufstocken. Ich werde auf jeden Fall Verzehrmarken verkaufen und eine große Spendenbox neben dem Bild eines Kinderstuhles aufstellen, damit die Besucher motiviert sind, großzügig zu sein.

    Spenden kann nämlich auch Freude machen.

    Danke auch für euer ehrenamtliches Engagement bei der Organisation und Moderation!

    Liebe Grüße

    Sabine Deifuß
    Villigsterin

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.