Slide thumbnail

„Gemeinsam aktiv“- der Blaulichttag 2012

© Fotolia.com by WoGi

Er kommt wieder, der „Blaulichttag“ unter dem Oberbegriff „Gemeinsam aktiv“. 2007 war es bereits ein großer Erfolg für alle Beteiligten.

Sicherheits-u. Rettungsdienste, DRK, DLRG, MHD, THW, Feuerwehr, Polizei sowie die Notfallseelsorge zeigen ihr Können, wenn es gilt dem Bürger der Hansestadt an der Ruhr zu helfen.

Technische Arbeitsweisen und überhaupt die Möglichkeiten, die durch die unterschiedlichen Verbände eingesetzt werden können, werden durch verständliche und interessante Übungen auf und rund um den Schwerter Marktplatz am Sonntag, 09. September 2012, gezeigt.

Am frühen Sonntagmorgen wird mit einem gemeinsamen Gottesdienst gestartet und danach geht es direkt los mit der Präsentation der Arbeit aller Retter.

Das Tagesprogramm wird durch „BP“ begleitet, Moderation und musikalische Unterhaltung werden für den guten Zweck beigesteuert.

Der Gesamterlös ist für alle Jugendabteilungen der einzelnen beteiligten Institutionen bestimmt.

Dort liegt die Zukunft, denn ohne neue Freiwillige oder neue hauptamtliche Mitarbeiter, bleibt die Uhr der Retter stehen.

Deshalb tragen sie sich bitte schon jetzt den Termin in ihren Kalender ein.

Hier der Klick zu weiteren Informationen auf Schwerte.de !

© Fotolia.com by Butch

Ein Kommentar zu “„Gemeinsam aktiv“- der Blaulichttag 2012

  1. "TaTüTaTa"

    Hoffentlich wird es wieder so schön wie 2007! Klasse fand ich die Fahrzeugschau und die Vorführungen, was man alles mit dem technischen Equipment machen kann, um Menschen in Not zu helfen!

    Komme gerne und bringe diesmal auch noch Freunde mit!

    K.-E. Wagner

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.